Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzugsgrund

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 22:35   #1
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard Umzugsgrund

Hallo liebe Forengemeinde :)
ich brauch auch mal wieder Euren Rat.
Also meine Tochter zieht wegen neuer Ausbildung in andere Stadt um mit kleinem Sohnemann, 2 Jahre. Nun würde ich da auch gerne hinziehen in diese Stadt, zumal sie nicht so schnell einen Kindergartenplatz haben werden, wie die Ausbildung beginnt.
Würde die Arge dies irgendwie als Grund akzeptieren und mir auch den Umzug bewilligen? Ansonsten könnte sie ja erstmal gar nicht die Ausbildung anfangen.
Andererseits habe ich so meine Zweifel, weil bis der Kindergartenplatz da ist und ich sozusagen Babysitter bin, stehe ich ja nicht wirklich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Ob das überhaupt klug wäre, das Ganze an dieser Stelle zu erwähnen.
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline  
Alt 22.07.2009, 07:16   #2
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard AW: Umzugsgrund

ja :) aber das sieht nicht so gut aus oder?
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline  
Alt 22.07.2009, 12:26   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Umzugsgrund

Nein leider nicht, das wird als Grund nicht ausreichen
Arania ist offline  
Alt 22.07.2009, 12:32   #4
Walter v. d. Vogelweide
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Walter v. d. Vogelweide
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Walter v. d. Vogelweide Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzugsgrund

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Nein leider nicht, das wird als Grund nicht ausreichen
Egal, scheiß drauf!*räusper*.

Einfach einen Antrag auf Übernahme der Umzugskosten stellen und versuchen irgendwie gut und sachlich (in diesem Fall vll. auch emotional) - Unterstützung der Tochter, Babysitterfunktion etc etc. - zu begründen.


Du hast nichts zu verlieren. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Gruß
Walter v. d. Vogelweide ist offline  
Alt 22.07.2009, 12:43   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Umzugsgrund

Zitat:
und ich sozusagen Babysitter bin, stehe ich ja nicht wirklich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Ob das überhaupt klug wäre, das Ganze an dieser Stelle zu erwähnen.
das wäre ein Eigentor
Arania ist offline  
Alt 22.07.2009, 13:50   #6
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Umzugsgrund

Es gibt hier sicher keinen Grund für einen durch die ARGE bezahlten Umzug. So ist es leider.
redfly ist offline  
Alt 22.07.2009, 17:51   #7
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard AW: Umzugsgrund

ja Danke @ all :)
ist wohl so, wenn es einem selber betrifft, ist man ein bißchen unsicher.
Muß man nun für die neue Wohnung die Wohnungsangebote bei der alten Arge absegnen lassen oder zur neuen Arge hin?

Die Miete insgesamt ist bei der neuen Wohnung niedriger, aber die Kaltmiete ist höher als bei der alten:
Alte Wohnung: / Neue Wohnung:
Kaltmiete: 184,- / 202,-
gesamt: 295,- / 280,-

Kann das Probleme geben bei einem Umzug auf eigene Kosten?
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline  
Alt 22.07.2009, 17:59   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Umzugsgrund

Also die Wohnung sollte schon angemessen sein, das musst Du mit der neuen ARGE klären
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzugsgrund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugsgrund? Kostenübernahme? Teddymaus KDU - Umzüge... 17 27.04.2008 21:27
Umzugsgrund bei ca. 35qm Wohnfläche? Massouv KDU - Miete / Untermiete 7 13.08.2007 16:15


Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland