Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Zweiter Umzug

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 14:25   #1
Tauss->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 8
Tauss
Standard Zweiter Umzug

Hallo Forengemeinde!

Vor einem halben Jahr bin ich mit meiner Familie wegen arbeitsaufnahme von Bayern nach NRW gezogen, arge in Bayern hatte den Umzug komplett bezahlt.
Bin aber mittlerweile wieder arbeitslos, kann aber eine andere Arbeitsstelle antreten, für die ich aber nochmal umziehen müsste.
Kann ich bei der arge jetzt den zweiten Umzug auch beantragen, oder würden die von vornherein ablehnen, weil der letzte Umzug ja erst ein halbes jahr her ist?
Macht das Sinn es zu versuchen?
Tauss ist offline  
Alt 24.02.2009, 16:35   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Zweiter Umzug

Kommt ganz drauf an, sollte es nur ein befristeter Arbeitsvertrag sein, wird es sich wohl nicht lohnen. Das wird die ARGE ähnlich sehen. So ein Umzug kostet dem Steuerzahler viel Geld.
redfly ist offline  
Alt 24.02.2009, 20:32   #3
Tauss->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 8
Tauss
Standard AW: Zweiter Umzug

Es ist ein unbefristeter Vertrag.
Tauss ist offline  
Alt 24.02.2009, 23:13   #4
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Zweiter Umzug

BEANTRAGEN. Was sonst?
kleindieter ist offline  
Alt 25.02.2009, 12:05   #5
Tauss->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 8
Tauss
Standard AW: Zweiter Umzug

Naja, ich habe gehört, das man zum Beispiel von der arge keine weitere Umschulung finanziert bekommt, wenn man in den Jahren zuvor bereits eine hatte.
Vielleicht ist das mit der Finanzierung von Umzügen genauso?
Das es eine vielleicht Regelung gibt, die besagt, das ein arbeitsbedingter Umzug von der arge (zum Beispiel) nur alle 3 Jahre gefördert wird, oder sowas?
Tauss ist offline  
Alt 25.02.2009, 14:58   #6
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Zweiter Umzug

Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag stehen die Chancen natürlich nicht schlecht. Wird denn mit dem Einkommen dauerhaft dein/euer Lebensunterhalt gedeckt? Oder bist du trotz Arbeit weiter im Leistungsbezug? Das sollte für die ARGE Grund genug sein die Kosten zu übernehmen.
redfly ist offline  
Alt 25.02.2009, 15:44   #7
Tauss->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 8
Tauss
Standard AW: Zweiter Umzug

Ich wäre trotz der Arbeit auch weiter auf Hartz4 angewiesen, bekäme aber wohl nur noch ungefähr 300-400 Euro.
Tauss ist offline  
Alt 25.02.2009, 17:03   #8
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Zweiter Umzug

Zusicherung von der ARGE besorgen. Falls sie abgelehnt wird dagegen vorgehen. Alles schriftlich machen. Oder auf eigene Gefahr und Kosten umziehen. Vorher bitte bei der zuständigen ARGE am neuen Wohnort nach den Angemessenheitskriterien für die Nettokaltmiete erkundigen.
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, zweiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zweiter kohleantrag heino KDU - Miete / Untermiete 7 01.02.2009 22:32
Zweiter Aufschwung Ost CDU sucht Perspektiven claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 26.06.2008 20:16
US-Wahlen: Kein zweiter Bush Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 09.02.2008 11:51
Gutes aus zweiter Hand ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.01.2008 13:09
Zweiter. «Zahltag!» an der ARGE Köln erfolgreich Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 5 10.12.2007 05:44


Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland