Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzugskosten

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 13:55   #1
nicole33
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 2
nicole33
Standard Umzugskosten

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier ein wenig helfen.Habe folgende Situation. Mir wurde von der Arge mitgeteilt das meine Wohnung zu groß und zu teuer sei und das ich mich um einen neuen Wohnraum bemühen sollte. So weit so gut. Dieses habe ich auch getan. Habe eine passende Wohnung für mich und meine zwei Kinder gefunden.Diese wurde auch bewilligt und die Kaution wird auch übernommen. Wie sieht es mit Umzugskosten aus? Steht mir ein Umzugsunternehmen zu und diverse andere Sachen zb. neue Arbeitsplatte da meine jetzige nicht darein passt. Farbe zum streichen,einen Bodenbelag da dieser in der neuen Wohnung nicht komplett vorhanden ist? Bin dankbar für jeden Hilfe die ich bekomme.

Gruß Nicole
nicole33 ist offline  
Alt 18.10.2007, 14:43   #2
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard

Zitat von nicole33 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier ein wenig helfen.Habe folgende Situation. Mir wurde von der Arge mitgeteilt das meine Wohnung zu groß und zu teuer sei und das ich mich um einen neuen Wohnraum bemühen sollte. So weit so gut. Dieses habe ich auch getan. Habe eine passende Wohnung für mich und meine zwei Kinder gefunden.Diese wurde auch bewilligt und die Kaution wird auch übernommen. Wie sieht es mit Umzugskosten aus? Steht mir ein Umzugsunternehmen zu und diverse andere Sachen zb. neue Arbeitsplatte da meine jetzige nicht darein passt. Farbe zum streichen,einen Bodenbelag da dieser in der neuen Wohnung nicht komplett vorhanden ist? Bin dankbar für jeden Hilfe die ich bekomme.

Gruß Nicole
Hallo Nicole und herzlich willkommen im Forum,

zu den Umzugskosten gehören alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Umzug und wegen des Umzuges anfallen - also Kosten für Umzugskartons, Transport (Umzugsunternehmen, wenn du keine privaten helfenden Hände hast oder findest), Versicherungen der Helfer, Anmietung eines Fahrzeugs zum Transport, Verpflegung für Helfer, Renovierungskosten für die neue Wohnung und die alte, sofern dort zu renovieren ist - lege der Arbeitsagentur Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen vor, wenn du den Umzug nicht selbst durchführen kannst, Fussbodenbelag und neue Arbeitsplatte sind auch von der Agentur zu übernehmen, Gebühren für Postnachsendeauftrag, wenn du nicht in der Lage bist, Lampen, Herd und Kühlschrank anzuschließen, sind selbst diese Kosten zu übernehmen

Emma13
Emma13 ist offline  
Alt 18.10.2007, 14:44   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Aber nicht vergessen: Alles vorher schriftlich beantragen und die Bewilligung abwarten, alles was vorher selber bezahlt wird, wird nicht mehr übernommen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.10.2007, 14:55   #4
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die wesentlichsten Tipps finden sich im angehängten Dokument.
 
Alt 18.10.2007, 16:19   #5
nicole33
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 2
nicole33
Standard

Zitat von Emma13 Beitrag anzeigen
Hallo Nicole und herzlich willkommen im Forum,

zu den Umzugskosten gehören alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Umzug und wegen des Umzuges anfallen - also Kosten für Umzugskartons, Transport (Umzugsunternehmen, wenn du keine privaten helfenden Hände hast oder findest), Versicherungen der Helfer, Anmietung eines Fahrzeugs zum Transport, Verpflegung für Helfer, Renovierungskosten für die neue Wohnung und die alte, sofern dort zu renovieren ist - lege der Arbeitsagentur Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen vor, wenn du den Umzug nicht selbst durchführen kannst, Fussbodenbelag und neue Arbeitsplatte sind auch von der Agentur zu übernehmen, Gebühren für Postnachsendeauftrag, wenn du nicht in der Lage bist, Lampen, Herd und Kühlschrank anzuschließen, sind selbst diese Kosten zu übernehmen

Emma13



Vielen lieben Dank an alle für die schnellen Antworten.Finde das Forum echt klasse.
Leider bekomme ich die PDF datei nicht geöffnet.

Gruß Nicole
nicole33 ist offline  
Alt 18.10.2007, 16:45   #6
1hoss43->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Immenstadt (FRA) Freie Republik Allgäu (atomwaffenfreie Zone)
Beiträge: 176
1hoss43
Standard

Zitat von nicole33 Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank an alle für die schnellen Antworten.Finde das Forum echt klasse.
Leider bekomme ich die PDF datei nicht geöffnet.

Gruß Nicole
@nicole33 Du hast Post. Schau mal nach Deinen eMails.
__

Beste Gruesse
Wilfried
1hoss43

Ich soll Dir einen schönen Gruß vom Niveau bestellen....... ihr seht euch ja so selten!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!


Die hier gemachte Aussage stellt meine Meinung dar, die aus meiner Lebenserfahrung resultiert und ist keine Rechtsberatung!
1hoss43 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzugskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugskosten WillowMaus KDU - Umzüge... 0 31.07.2007 15:57
Umzugskosten Mario69 ALG II 13 27.09.2006 17:17
LSG HH b.v. 29.3.06 L 5 B 111/06 ER AS Umzugskosten Arco ... Unterkunft 2 31.03.2006 10:39
Umzugskosten Eka KDU - Umzüge... 8 19.01.2006 09:05


Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland