Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> grund für zustimmung der arge bei umzug?

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 13:35   #1
lea-lee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5
lea-lee
Standard grund für zustimmung der arge bei umzug?

der fall:der vater von meiner großen tochter möchte das sorgerecht abgeben und sich auch nicht mehr um sie kümmern.da wir in einer stadt wohnen is das auf keinen fall möglich ihm immer aus dem weg zu gehen.ich getrau mir nicht mit meiner tochter ein eis essen zu gehen aus angst ihn zu sehen und das er ihr wieder weh tut.
jetzt meine frage:ich will umziehen und daher muss ich mir den umzug ja vom arbeitsamt bestätigen lassen.ist das ein grund umzuziehen für die arge? würden die mir es genehmigen?
lea-lee ist offline  
Alt 15.06.2007, 14:38   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich fürchte nein, es gibt den Weg das über das Umgangsrecht zu regeln, ich denke da müsstest Du ein Attest haben das es psychisch zu belastend für Dich oder das Kind ist ihm zu begegnen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 15.06.2007, 14:51   #3
lea-lee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5
lea-lee
Standard

da gibts nix mehr zu regeln.er will sie nimmer sehen und ende.hab doch schon mit ihm diskutiert,aber das bringt auch nichts.ich will und kann ihr das nicht länger antun.ich weiß das es ihr in der neuen stadt besser geht.wenn sie des nicht genehmigen muss ich halt den ganzen mist selber zahlen.is dann halt so.ich seh das wohl meiner kleinen und mehr nicht.
lea-lee ist offline  
Alt 15.06.2007, 17:36   #4
bebolevis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ariana
Aber wenn sie keine Mehrkosten oder Umzugskosten verlangt vom Amt darf sie doch umziehen. Bin ich ja auch ohne Genehmigung. Es werden einfach die angemessenen KDU übernommen und da sollte sie doch sich informieren wie hoch die sind und dann dementsprechend eine Wohnung suchen. Oder seh ich das falsch?
 
Alt 15.06.2007, 21:18   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wenn sie keine Kostenübernahme braucht, dann ist das wohl so
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:01   #6
lea-lee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5
lea-lee
Standard

also das amt würde wegen dem grund zustimmen,wenn die neue wohnung den mietpreisen angemessen ist..
meine frage ist jetzt: wenn der mietpreis über dem preis liegt was das amt zahlt und ich den rest aus eigener tasche zahlen würde,bekäme ich dann trotzdem die angemessene miete gezahlt?
lea-lee ist offline  
Alt 18.06.2007, 12:24   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

das wäre wohl so, aber bedenke das dann auch die Nebenkosten höher sind und auch zum Teil von Dir selber getragen werden müssen, da kommt einiges an Mehrbelastung auf Dich zu
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:15   #8
lea-lee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5
lea-lee
Standard

ich weiß,ich hab mir das alles durchgerechnet und hab 900 wenn man die miete wegrechnet noch übrig.also das müsste zu dritt reichen.ne andere möglichkeit hab ich nicht.
lea-lee ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
grund, zustimmung, arge, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umzug ohne zustimmung... ralle666 KDU - Umzüge... 3 28.07.2009 12:00
Zustimmung zum Umzug - auf bayerisch Diriana KDU - Umzüge... 2 30.05.2008 12:39
zustimmung für den umzug schelm13 ALG II 16 08.01.2008 21:41
EA auf Zustimmung (!) zum Umzug wg unangemessener KdU Diriana Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 4 21.06.2007 10:45
Umzug ohne Zustimmung der ARGE nickeneck KDU - Umzüge... 6 12.03.2007 19:14


Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland