Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzug von Berlin nach Schleswig Holstein

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 19:04   #1
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Ausrufezeichen Umzug von Berlin nach Schleswig Holstein

Eine Bekannte wohnt in Berlin, ist Psychisch krank, u. a. Borderline...
Sie hat einen vom Gericht angeordneten Betreuer. Auch ist ein Kind im Alter von 12 J. an bord.
Mündlich hat sie von der ARGE in Berlin wie auch in S. - H. die Genehmigung zum Umzug.
Wie sieht das nun aus, muss sie den mündlichen Bescheid schriftlich bekommen oder langt in diesem Fall die mündliche Aussage?
Sollte die Bekannte sich ans Amtsgericht wenden um hier möglichst schnell einen neuen Betreuer zu bekommen, der sie in ihren Belangen unterstützt?

Danke für eure Antworten!!!
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 06.06.2007, 21:18   #2
judith11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 245
judith11
Standard

Bitte alles schríftlich Rosi ! ! !
judith11 ist offline  
Alt 06.06.2007, 22:12   #3
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard Danke Judith...

genau das habe ich der Bekannten geraten. Mündliche Aussage würde auch ich mich nicht drauf verlassen.
Nur war ich im Zweifel, wegen des Betreuers, darum meine Nachfrage im Forum.
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 06.06.2007, 22:38   #4
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Linchen0307 Beitrag anzeigen
genau das habe ich der Bekannten geraten. Mündliche Aussage würde auch ich mich nicht drauf verlassen.
Nur war ich im Zweifel, wegen des Betreuers, darum meine Nachfrage im Forum.
Linchen,

im Zweifel soll sie ihren Betreuer fragen, wie das ist mit der "Umstellung der Betreuung", wie das gehandhabt wird...

Wenn sich einer damit auskennt, dann einer der das täglich macht...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 06.06.2007, 22:43   #5
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Dopamin...

der jetzige Betreuer scheint sich nicht so sehr einzubringen!!!
Ich denke, ich werde mit ihr hier in S- H zum Amtsgericht gehen und dort nach einer Umstellung der Betreuung nach fragen.
Das dürfte zumindest nicht falsch sein.

Trotzdem danke für deine Antwort.
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 06.06.2007, 22:48   #6
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Linchen,

einen neuen Betreuer zu bekommen, dürfte auf jeden Fall nicht lange dauern...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, berlin, schleswig, holstein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
25. Mai 2008 - Kommunalwahl in Schleswig-Holstein dr.byrd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 29 26.05.2008 00:49
Praxisbegleiter Kosten der Unterkunft - aus Schleswig-Holstein Martin Behrsing KDU - Richtlinien / -Verordnungen 4 29.04.2008 08:21
Kostenübernahme in Schleswig- Holstein jodi KDU - Miete / Untermiete 10 23.04.2006 18:30
L 9 B 259/05 SO PKH LSG Schleswig- Holstein Lusjena Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 1 18.12.2005 19:37
L 9 B 259/05 SO PKH LSG Schleswig-Holstein § 21 Abs. 4 Ernäh Lusjena ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 18.12.2005 14:24


Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland