Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

KDU - Obdachlosigkeit Keine Wohnung? Welche Hilfen sind möglich? Hier erstellt man Fragen und Antworten dazu.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 16:16   #26
Atze Knorke
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atze Knorke
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 1.463
Atze Knorke Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Dantius, es gibt keine "blöden Fragen", kann es sein, dass das Aufzeigen von
evtl. in Angriff zu nehmenden Veränderungen eine neue reale Chance bieten könnte.

Alter Spruch besagt, wenn es nicht nötig ist, etwas zu ändern, dann ist es nötig,
es nicht zu ändern. Man ändert sich oft, aber bessert sich selten.
__

Icke grüß' mal, Atze Knorke

Die Beiträge sind reiner, persönlicher Erfahrungsschatz keine Rechtsberatung.

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen." (Ernest Hemingway)

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Mahatma Gandhi)
Atze Knorke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 16:51   #27
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.816
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Wenn ich mir aussuchen kann wohin würde ich eine Gemeinde nehmen die nach Wohngeldgesetz KDU berechnet . zzgl den 10% Zuschlag findet man was angemessenes in der Regel , traurig genug das man für eine Wohnung umziehen muss.
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:50   #28
Dantius
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Dantius
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 309
Dantius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Ich meinte meine Formulierung im Grunde so, dass ich euch frage, wie ich raus finde, was Sinn macht? Blöd gesagt, wo bekommt ein noch arbeitsloser 38 Jähriger mit mieser Schufa eine günstige Unterkunft? Bzw. wie finde ich eine passende Stadt?!

Im Grunde ist es so, dass ich natürlich gerne in der Umgebung wäre, alleine wegen meinen Kindern, darüber darf ich jetzt nicht nachdenken, das macht mich unendlich traurig...
Dantius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:13   #29
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Du brauchst jetzt auch ein wenig Unterstützung. Es gibt bei den üblichen Verdächtigen
(Caritas, Diakonie etc.) Beratungsangebote auch für solche Fragen.

Geh es an. Den WBS solltest du beantragen. Eine kleine Chance ist besser als keine.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:15   #30
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.790
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Dann informier dich wo in deiner Umgebung leere Wohnungen zu finden sind die sich ein ALG II Bezieher leisten kann.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:38   #31
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.660
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Schau doch mal bei Meine Stadt.de rein oder bei Kleinanzeigen oder wohnungsboerse.net Augsburg.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:53   #32
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Zitat von Dantius Beitrag anzeigen
alleine wegen meinen Kindern,
1.) Wie jung sind diese?
2.) Wie groß ist die Wohnung?
3.) Wie ist das Verhältnis der Kinder zu Dir?

Stichpunkt: Kindeswohlgefährdung -> Kindeswohl steht über Elternwohl und ist vorrangig abzusichern.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:21   #33
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Die Kinder bleiben mit der Mutter in der Wohnung, wenn ich das richtig deute.

Da muss auch D. es noch ein wenig aushalten, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:26   #34
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.816
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Am Tiefpunkt - keine Wohnung bis zum Ende...

Nutze das Internet. Bei kleinanzeigen-auktionshaus3-2-1 , bei immowelt, bei anonza.
Wenns so dringend ist beantrage beim JC übernahme von Maklerkosten.
Gib suchanzeigen online auf- mach aushänge
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Wohnung, keine Eingliederungshilfe - Weiter ziehen? Pichilemu Grundsicherung SGB XII 28 03.09.2016 22:25
Ausbildung zu Ende, neue Wohnung Juan45 U 25 6 27.02.2014 16:45
NSU-Terror: "Ein Tiefpunkt in der rassistischen Dauerkrise" Souverän Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.01.2012 20:58
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 22:17
S1 B 89/06 - Ende eäLG, Beibehaltung der gemeinsamen Wohnung vagabund ... Familie 0 28.03.2006 15:06


Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland