Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wie verhält es sich, wenn...

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 03:24   #26
Katja38
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Hennef-Weldergoven
Beiträge: 348
Katja38 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie verhält es sich, wenn...

Vielen Dank für eure Antworten, aber könntet ihr jetzt mal zusammenfassen, was ich tun kann, damit mein Lebensgefährte nicht alles auf den Tisch legen muß? Ich blicke hier bald nicht mehr durch.
Katja38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 07:26   #27
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard AW: Wie verhält es sich, wenn...

Du brauchst nur Post 22 von gila beachten. Dort steht doch alles.....
__

Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger
final-doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 07:47   #28
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Wie verhält es sich, wenn...

Zitat von Katja38 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten, aber könntet ihr jetzt mal zusammenfassen, was ich tun kann, damit mein Lebensgefährte nicht alles auf den Tisch legen muß? Ich blicke hier bald nicht mehr durch.
Die umständliche Variante, in der du dein Recht wahrnimmst und niemand etwas offenlegen muss:

- Freund mietet wohnung an, ihr zieht beide ein
- ihr macht Untermietvertrag mit Pauschalsumme X, Muster dazu im Netz
- du legst dem JC als Nachweis der KdU diesen Untermietvertrag vor
- ihr seid eine Wohngemeinschaft, keine HG oder BG oder sonstwas

-> Hier ist eventuell Gang zum Sozialgericht nötig


Die einfache Variante, die eventuell sofort etwas Geld bringt, aber hier muss alles offengelegt werden

- Freund mietet wohnung an, ihr zieht beide ein
- du sagst dem JC, dass du bei deinem Freund wohnst
- ihr werdet wenigstens als HG eingestuft (vermutlich aber BG)
- dein Freund muss sich "nackt" machen

Entscheide selbst. Ich bin raus. Bei Bedarf PN.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 09:55   #29
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Standard AW: Wie verhält es sich, wenn...

Zitat von Katja38 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten, aber könntet ihr jetzt mal zusammenfassen, was ich tun kann, damit mein Lebensgefährte nicht alles auf den Tisch legen muß? Ich blicke hier bald nicht mehr durch.
NEIN,
denn einen Königsweg gibt es nicht. Wir wissen alle nicht, wie Dein zuständiges JC reagieren wird und insofern können nur Vorschläge gemacht bzw. die verschiedenen möglichen Probleme geschildert werden.
Das entbindet Dich nicht, Dich selbst an Hand der Gesetzeslage zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen. Dabei solltest Du Deinen Freund mit einbeziehen, denn ob er wirklich in Ernstfall alles für Dich zahlt einschließlich Unterhalt, Wohnung und der Krankenkasse scheint mir zumindest fraglich.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 10:07   #30
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie verhält es sich, wenn...

Was würde mich davon abhalten, meiner Ex-Kommilitonin, die jetzt in der Verwaltung des Vermieters beschäftigt ist, einen entsprechenden Hinweis zu geben? Und wer könnte mir das nachweisen? Und welches Ausmaß würden die Probleme des Paares wohl dann erst erreichen?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
verhält

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhält sich das mit einer Kostensenkungsaufforderung Pinhead Larry Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 18 10.08.2013 00:31
Wie verhält man sich nach Kostensenkungsaufforderung Kikaka Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 1 14.04.2011 10:45
Wie verhält sich .?..Arbeitsunfähigkeit Kuntakinte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 14.07.2009 10:04
Wie verhält es sich wenn man ü25 ist und bei der mutter wohnt ? juicy72 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 17.05.2008 11:40
Sperre - wie verhält sich das? Dantius ALG I 6 03.12.2007 13:33


Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland