Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Rektaluntersuchung - Neues Formular zur Ermittlung der KdU

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 18:44   #26
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Hi zebulon,
also ich nusste leider schon mehrere Folgeanträge stellen, aber so ein Formular habe ich noch nie bekommen. :|

Wenn die wissen wollen, wie du wohnst, sag denen doch, dass über dir ne Keller- Wohnung frei geworden ist. :x
Kleiner Spaß am Rande. :oops:

Aber wie gesagt, dieses Formular habe ich noch nie bekommen, und das ist auch gut so. :hihi:
Heiko1961 ist offline  
Alt 11.12.2006, 19:59   #27
Blackdragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 203
Blackdragon
Standard

Es wäre hilfreich, wenn man das ominöse Formular mal ansehen könnte. Kann das mal jemand hochladen?
Blackdragon ist offline  
Alt 11.12.2006, 22:17   #28
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Blackdragon
Es wäre hilfreich, wenn man das ominöse Formular mal ansehen könnte. Kann das mal jemand hochladen?
..... ich glaube da mußt Du mal den Beitrag # 01 ansehen ;)
Arco ist offline  
Alt 12.12.2006, 09:26   #29
Blackdragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 203
Blackdragon
Standard

Zitat von Arco
Zitat von Blackdragon
Es wäre hilfreich, wenn man das ominöse Formular mal ansehen könnte. Kann das mal jemand hochladen?
..... ich glaube da mußt Du mal den Beitrag # 01 ansehen ;)
:? Ja, ich sollte mich vorher einloggen, dann sehe ich das auch. Sorry, mein Fehler!
Blackdragon ist offline  
Alt 12.12.2006, 12:56   #30
longrini03
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kleve
Beiträge: 17
longrini03
Standard

Zitat von Blackdragon
...das ominöse Formular mal ansehen...
Ansehen ist in Ordnung, alles andere (ausfüllen, vielleicht noch darüber mit dem Amt diskutieren) ist völliger Schwachsinn, aus einem einfachen Grund: wer legt die Kriterien fest für "...ruhiges Hinterhaus...", "...Störungsgrad ist hoch...", "...Lärmpegel ist niedrig..." usw. Wer sagt, was niedrig oder hoch oder sonstwas ist? Mein eigenes Lärmempfinden ist ein ganz anderes als das eines anderen Menschen. Was mich stört, stört den anderen nicht, oder umgekehrt. Also, wie bereits vorgeschlagen: Datenschutzbeauftragte/n unterrichten, Öffentlichkeit herstellen, Ausfüllen ablehnen.
longrini03 ist offline  
Alt 12.12.2006, 12:58   #31
zebulon
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Standard

Seebarsch schrieb:
Zitat:
das vorliegende Formular wird fast genauso von den Mietervereinen benutzt, um den tatsächlichen Mietwert anhand des örtlichen Mietspiegels zu ermitteln.
Also nochmal, was mich beunruhigt ist ja Folgendes: Wenn die, anhand des Mietspiegels und des Formulars, ermittelte Durchnittsmiete von der realen Miete abweicht, sei es nach unten oder nach oben, hat die ArGe unter Umständen die Möglichkeit, die Leute über die KdU zu schikanieren. Sie schickt ein Aufforderung zur Kostensenkung. Das heißt: Stress durch sinnlose Wohnungssuche. Welche Wohnung entspricht schon genau dem Durchschnitt. Der AlGII-Epfänger wird dann dazu benutzt, Druck auf den Wohnungsmarkt auszuüben.

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob Leute schon einen Bescheid bekommen haben, NACHDEM sie so einen Fragebogen abgeben mussten und wie das den Bescheid beeinflusst hat. Tauchen diese Bögen auch außerhalb von Rheinland-Pfalz auf ?
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 12.12.2006, 14:21   #32
Luna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also in den hiesigen nördlichen Gefilden nicht.

Gruß, Luna
 
Alt 14.12.2006, 21:02   #33
zebulon
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Standard

Hallo Luna,

ich hab' neue Informationen zu der Sache. Ich hab' Kontakt mit einem Bundestagsabgeordneten der LINKEN deswegen. Es tatsächlich so zu sein, dass diese Formulare eine Idee der ArGe Trier sind. Vielleicht ein Testballon. Ich werd' mich jedenfalls weigern, das Formular auszufüllen. Na hoffen wir, das es uns hier gelingt diesen Unsinn zu stoppen, bevor das bei euch Nordlichter angekommen ist. :mrgreen:
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 14.12.2006, 22:58   #34
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von zebulon
Hallo Luna,

ich hab' neue Informationen zu der Sache. Ich hab' Kontakt mit einem Bundestagsabgeordneten der LINKEN deswegen. Es tatsächlich so zu sein, dass diese Formulare eine Idee der ArGe Trier sind. Vielleicht ein Testballon. Ich werd' mich jedenfalls weigern, das Formular auszufüllen. Na hoffen wir, das es uns hier gelingt diesen Unsinn zu stoppen, bevor das bei euch Nordlichter angekommen ist. :mrgreen:
Ich hoffe, der schaut auch mal hier rein. ;)
Richtig so, würde ich auch so machen. :daumen:
Heiko1961 ist offline  
Alt 15.12.2006, 19:27   #35
Luna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von zebulon
Hallo Luna,

ich hab' neue Informationen zu der Sache. Ich hab' Kontakt mit einem Bundestagsabgeordneten der LINKEN deswegen. Es tatsächlich so zu sein, dass diese Formulare eine Idee der ArGe Trier sind. Vielleicht ein Testballon. Ich werd' mich jedenfalls weigern, das Formular auszufüllen. Na hoffen wir, das es uns hier gelingt diesen Unsinn zu stoppen, bevor das bei euch Nordlichter angekommen ist. :mrgreen:
Na, da drücke ich Dir alle meine Daumen. Aber wie ich Dich kenne, wird das schon. :daumen:

Gruß, Luna
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rektaluntersuchung, neues, formular, ermittlung, kdu

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlage EK - neues Formular ?????? MamaSandra2004 Anträge 10 28.04.2008 17:01
Formular korrigieren..? Seven Anträge 1 09.01.2008 12:32
Neues Formular MB Ernährung der ARGE Nürnberg hjgraf Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 26.03.2007 20:19
Urteilssuche: Ermittlung KDU bei fehlendem Mietspiegel summer2006 KDU - Miete / Untermiete 12 26.09.2006 15:16
ALG II Formular lapidu U 25 22 01.07.2006 21:24


Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland