Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> KdU halbiert?!

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 00:45   #26
Wurstpilot->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: H-IV-nonkonforme Whg.!
Beiträge: 242
Wurstpilot
Standard AW: KdU halbiert?!

nun bekomme ich gestern post. die antwort, wenn man das denn so nennen darf.

was mit den 300,- "sonstiges einkommen" gemeint ist, wird mit keiner silbe erklärt, obwohl ich explizit darum gebeten hatte. da liegt nämlich der hase im pfeffer:
von august bis november kann uns aufgrund zu hohen einkommens kein h4 gewährt werden, somit auch keine kv für mich. hier tauchen übrigens die 300,- sonst. eink. wieder im berechnungsbogen auf
ab dezember 2011 bis april 2012 wird und wenigstens etwas h4 gewährt. einziger unterschied im berechnungsbogen: die 300,- sonst. einkommen tauchen nicht mehr auf, wodurch sich auch kein bedarfsübersteigendes einkommen ergibt.
dass sich seit meiner arbeitslosigkeit bis heute nichts an meinen einkommensverhältnissen oder denen meiner partnerin, bzw. der kinder, geändert hat, habe ich hinlänglich dargelegt, auch dem jc gegenüber.

widerspruch gegen den ablehnungsbescheid von august bis november ist klar. aber wie formuliere ich den widerspruch denn nun endlich so, dass mir die 300,- sonst. eink. nachvollziehbar erklärt werden? auf mein schreiben mit der bitte um aufklärung hin kam ja wie gesagt nichts erhellendes.

kann doch nicht sein, dass ich schon wieder mit dem anwalt über eine klage da ran muss?!

edit: nur der vollständigkeit halber: schon wieder ein anderer sb …
__

these days come without a warning, there must be a sign on my roof,
a bad mornin' has broken, to a day of wrong moves...
Wurstpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 11:55   #27
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: KdU halbiert?!

Geh mit Beistand hin und versuch das persönlich zu klären - anders wirst nicht weiter kommen.

Und nimm eine korrekte eigene Berechnung mit...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
halbiert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(OT?) die FR und "Zahl arbeitsloser Älterer halbiert" damn Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 24.10.2010 18:54
Die FDP halbiert ihr Versprechen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 22.04.2010 10:30
Schlecker halbiert die Stundenlöhne. Den restlichen Bedarf soll Hartz IV decken Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 99 05.03.2010 10:24


Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland