Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> fristlose kundigung da jc wohnung nicht zahlte

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2014, 14:12   #26
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: fristlose kundigung da jc wohnung nicht zahlte

Zitat von renasia Beitrag anzeigen
an wen genau am jc und wie formuliere ich es am besten?
Ich würde schreiben:
Betreff: Kündigung durch den Vermieter wegen Untätigkeit des JC
sehr geehrte Damen und Herren,
in o.a. Sache bitte ich um schnellstmögliche Klärung des Sachverhaltes.
Ich bin in Mietschulden und fristlose Kündigung geraten, weil Mitarbeiter Ihrer Behörde nicht beachtet haben, dass meine KDU ab dem 1.7.2014 direkt an die LEG als Vermieter zu zahlen waren. Das geht aber aus den Unterlagen hervor.

Ich selbst habe inzwischen erreicht, dass die Kündigung nur zurückgenommen wird, wenn unverzüglich die ausstehenden Mietbeträge überwiesen werden. Ich selbst bin dazu nicht in der Lage, weil Sie mir nur Leistungen für den Regelbedarf überweisen.
Es sind also von Ihrer Seite für die Monate Juli und August überhaupt keine KDU gezahlt worden.

Eine Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde behalte ich mir vor.
Freundliche Grüsse
renasia

Anlage Kündigungsschreiben der LEG.

Heute geschrieben, morgen zum JC, dann abwarten.
Dass du aus der Behandlung entlassen bist und nicht etwa 6 Monate dort bleibst, weiss das JC schon, oder?
Für September hat das JC überwiesen, dann fehlt Juli und August. Ja?

Ich würde dem Vermieter mit einem 3Zeiler auch das Schreiben an das JC als Kopie hinschicken. Damit die LEG sieht, dass du dich nach Kräften um den Wohnungserhalt kümmerst und das JC der Schlamper ist.
etwa:
Betreff Kündigung vom xx
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anlage übersende ich Ihnen mein Schreiben vom xx. an meinen zuständigen Leistungsträger. Ich gehe davon aus, dass nun unverzüglich überwiesen wird.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen.

Freundliche Grüsse
renasia

Anlage Schreiben an JC

Viel Glück!

Man schreibt immer an die Behörde JC, nicht an eine Person.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 06:50   #27
renasia
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: nrw
Beiträge: 698
renasia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: fristlose kundigung da jc wohnung nicht zahlte

danke sehr .das Geld war am Montag bereits dort angekommen. Und das kc hatte für alle 3 mon nicht gezahlt,und selbst wenn ich 6mon krank gewesen wäre waren sie die ersten 6 mon in der zahlungspflicht gewesen,danach hatte es überprüft werden müssen und danach wäre dann evtl das Sozialamt zuständig.
renasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fristlose, kuendigung, kundigung, wohnung, zahlte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerichtsvollzieherin zahlte überwiesene Raten nicht an den Gläubiger weiter, neue Geb Zahnmarie Schulden 0 13.05.2014 16:28
Fristlose Kündigung der Wohnung eszet KDU - Miete / Untermiete 21 07.03.2014 21:20
BAföG, eigene Wohnung, JC-Zuschuss, und fristlose Kündigung der Wohnung behördenaffe U 25 4 07.10.2011 13:55
Fristlose Kündigung Wohnung Flanders KDU - Miete / Untermiete 24 09.12.2008 19:53
Fristlose Kündigung der Wohnung Tronixs KDU - Miete / Untermiete 19 24.09.2007 18:03


Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland