Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 22:04   #26
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Debra,

es wäre für alle Beteiligten sicher einfacher gewesen, hättest Du von Anfang an wichtige Fakten (Ehemann nicht Partner, Deine Sorge etwas begründet) gegeben und wie in Deinem Eingangspost völlig "normal" geschrieben.

Wenn Dir Wohnungslosigkeit droht:

Übernahme von Mietschulden bei drohender Wohnungslosigkeit

OT on

Ich kann Latein, aber ich habe Zweifel, ob ich Dich mag

OT off


Das hindert mich nicht vernünftig zu helfen.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:28   #27
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Geifern kann sie sehr gut.

Entschuldigen werde ich mich sicherlich nicht. Dein Realname steht da nicht, also tangiert mich das peripher. Meine Reaktion auf deine Postings hast du selber zu vertreten.

Du schreibst was von schwierig eine Wohnung zu bekommen, tja, dich möchte ich auch nicht als Nachbarin haben wollen.

So und den Rest kannste dir schenken. Du disqualifizierst dich nur selber.

Aber ich mache mir morgen den Spaß und erzähle meine Metal-Kollegen von dem Postings.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:39   #28
Debra
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Standard AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Aber ich mache mir morgen den Spaß und erzähle meine Metal-Kollegen von dem Postings.
Tu das. Die gehören sicherlich wie Du zu den "Assis", die niemals in den erlauchten Kreis der "mother****az" aufsteigen werden. Für Euch haben wir nur das Schlimmste und Verächtlichste überhaupt über: fukkn Poser.
Debra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:08   #29
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Daumen runter AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Och weißte: du willst Hilfe oder sollte es besser heißen: du brauchst ein Kotzbecken. Ich empfehle Schließung des Threads. Hilfe wird nicht benötigt, man will nur seinen Frust herausbrüllen.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:24   #30
Debra
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Standard AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Och weißte: du willst Hilfe oder sollte es besser heißen: du brauchst ein Kotzbecken. Ich empfehle Schließung des Threads. Hilfe wird nicht benötigt, man will nur seinen Frust herausbrüllen.
Es war wohl umgekehrt. Ich hab nur Fragen bzgl. ARGE gestellt und wurde hier fies als Kriminelle mit Scheinehe hingestellt. Obwohl es gar nicht um mein US-Visum ging, sondern darum, ob die ARGE Miet-Schulden übernimmt/nicht übernimmt und wie man am besten Obdachlosigkeit vorbeugen kann, wenn doch der BG-Partner z.B. nicht seinen Verpflichtungen nachkommt. Und dabei ist es vollkommen irrelevant, ob man verheiratet ist oder nicht.
Du hattest aber zu dem Thema nichts zu sagen, außer einer Gardinen-Predigt für mich, inklusive Anschuldigung von 2 Leuten (meinen Mann und mich), kriminelle Handlungen (Scheinehe) getätigt zu haben. Wird in USA übrigens mit 50,000 $-Strafe und etlichen Jahren Knast geahndet. Ich glaube, da überlegt sich auch der dümmste Mensch, so was zu machen, gelle? Und vielleicht kannst Du ja mich und andere Leser hier "erleuchten", was ich wohl ganz allein - ohne Familie zu haben - in den USA überhaupt wollte?
Anstatt Dich also aber für Deine voreiligen Schnellschüsse aus der Hüfte in Texas-Manier zu ENTSCHULDIGEN, willst Du hier weiter dicke Töne spucken. Also die Zeiten sind vorbei, dass irgendwelche ****-Zicken mir sooo DUMMFRECH wie DU kommen dürfen. Nur weil DU DICH AUSROTZEN WOLLTEST UND DICH WOHL FÜR DIE "Ceme de la Creme" hier hältst und keinen Millimeter von Deinem hohen Ross heruntersteigen und Dich entschuldigen willst, wenn Du mal eben jemand eines (in USA jedenfalls) schweren Verbrechens beschuldigst.
Dass DU hier auch noch herumschreist, dass mein Thread geschlossen werden sollte, zeigt mir umso mehr, wes Geistes DU bist. Kommst hier rein und machst fiese Unterstellungen und dann willst auch noch über meinen Thread bestimmen. Troll Dich!
Debra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 00:38   #31
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Wenn BG und 1 Teil kommt Miete nicht nach...

Um Mietschulden vorzubeugen, kannst du mit dem Jobcenter vereinbaren, dass sie jeden Monat die Miete direkt an den Vermieter überweisen. Allerdings funktioniert das nur, wenn euer ALG 2 überhaupt für die volle Miete ausreicht.
Zitat:
§ 22 Bedarfe für Unterkunft und Heizung

(7) Soweit Arbeitslosengeld II für den Bedarf für Unterkunft und Heizung geleistet wird,
ist es auf Antrag der leistungsberechtigten Person an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte zu zahlen. ...
Weiterlesen: § 22 SGB II Bedarfe für Unterkunft und Heizung

An gleicher Stelle kannst du zu Mietschulden die Absätze 8 + 9 nachlesen.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
miete, teil

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miete wurde nach Umzug nicht übernommen / nachträglich der Bewilligung widersprechen? mathes ALG II 14 20.07.2010 22:32
Wenn das Amt seinen Pflichten nicht nach kommt? med789 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 04.05.2010 10:55
Wenn das Amt die Miete nicht mehr zahlen will Zehntausende Hartz-IV-Fälle landen vor Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 23.01.2009 13:34
Nach Umzug Neuantrag - ARGE kommt nicht in die Gänge NiGHtOwL Anträge 22 26.07.2008 21:53
Presse 07.12.06 Wenn der Weihnachtsmann nicht kommt Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 0 07.12.2006 16:06


Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland