Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!


KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 12:34   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Gizmo, es gibt die Möglichkeit das per pn oder im Offtopic zu klären - hier in diesem Thema sollte es nicht eine Zweitdiskussion zu deinen Beiträgen geben.

Und bitte nutze doch die Zitierfunktion...

Wieder an den Fragesteller:
Zitat:
ab September war Ebbe
Und nun haben wir Ende Oktober, es wurden 2 Monatsmieten nicht gezahlt...das hab ich doch richtig verstanden?

Was hast denn heute versucht/ erreicht?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:02   #27
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.546
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Zitat:
Und nun haben wir Ende Oktober, es wurden 2 Monatsmieten nicht gezahlt...das hab ich doch richtig verstanden?
Ja Kiwi, das hast du richtig verstanden und obendrauf war auch eine schriftliche Mahnung, das bereitet mir "Bauchschmerzen", kann man nur hoffen das die Kündigung
so wie lpadoc schreibt, angreifbar ist,????????

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 15:14   #28
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Wohl war
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:26   #29
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Antwort wäre jetzt wirklich mal gut.

Haben wir uns, zuviel mit uns selber Beschäftigt oder nicht Richtig zwischen den Zeilen gelesen?
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:44   #30
Jazz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1
Jazz
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
Antwort wäre jetzt wirklich mal gut.

Haben wir uns, zuviel mit uns selber Beschäftigt oder nicht Richtig zwischen den Zeilen gelesen?
Also Ich denke Cheshire hat wohl gerade genug zu tun, wahrscheinlich ist sie noch nicht mal zuhause ;)


²Cheshire
Hab dir ja schon geschrieben. Am besten Rückstand zahlen und nochmals mit dem JC und dem VM reden *knuff*
Jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:05   #31
Cheshire->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Cheshire
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

So ein diskussionsfreudiges Forum :D Ich danke allen, die helfen wollen.

Ich bin also jetzt wieder zuhause nach einem gefühlten Spießrutenlauf zwischen den Ämtern, dem Vermieter und potentiellen Geldleihern.

Heute morgen hat sich auf dem Amt folgendes ergeben: ICH bin gar nicht Schuld, dass die Antragsstellung stockt, sondern ein Mitarbeiter dort, der 2 Berichte abzugeben hat (von der Wohnungsbegehung bei mir und bei der neuen Wohnung meines Ex, um zu prüfen, ob er wirklich ausgezogen is usw). Einen der Berichte hat er abgegeben, den anderen noch nicht (die Begehungen waren vor 4 !!! Wochen). DESHALB stockt die ganze Sache aktuell.

Ich hab - in meiner charmant dominanten Art - heute auf den Tisch gehauen, gesagt, dass mich dieser "Fehler" nun meine Wohnung und damit mein Obdach kosten kann, wenn nicht sofort was unternommen wird. Wurde dann mehrmals woanders hingeschickt und letztendlich ist ein Mitarbeiter NOCHMAL mit mir mit in die Wohnung und hat sich ein letztes Bild gemacht, ob ich alleine wohne. Dieser Herr setzt sich nun mit dem VM in Verbindung (so von Amt zu Gesellschaft), um die Kündigung rückgängig zu machen, weil es nicht mein Verschulden ist. Er meinte auch, dass ich (SEHR laienhaft erklärt) in dem Moment wo ich Anspruch anmelde, unter so einer Art "Schutz" stehe, ergo nicht einfach so mir nichts dir nichts gekündigt werden darf, weil es ja über eine amtliche Stelle läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Antrag wurde heute noch an Ort und Stelle bewilligt und ich werde die nächsten Tage täglich Kontakt zu VM und Amt halten, damit diese Kündigung aus der Welt ist. Zur Not hab ich nun auch jemanden gefunden, der mir notfalls das Geld vorstreckt, damit ich bei meinem VM wieder auf einen grünen Zweig komme. Noch is die Sache zwar nicht in trockenen Tüchern, aber ich kann ein klein wenig aufatmen. Das Amt hat mir versichert (in Anwesenheit meines Beistandes, der das protokolliert hat) dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass es solche ähnlichen Fälle immer wieder mal gibt und dass er die Sache regeln wird, dass ich nicht aus der Wohnung fliege.

Hoffen wir das Beste. Ich kann euch auch gerne auf dem Laufenden halten. Danke schon mal an alle, die Tipps und Hilfe hier gelassen haben.
*eine große Schüssel Kekse da lass*
Cheshire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:34   #32
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Freude, Kuchen, Eierkuchen-------wenn sowas mal immer so schnell aus der Welt zu schaffen wäre

Haben ihrgendwie vom JC mal richtig Reaktion gezeigt(Beistand?)

Welcher JC war denn das?

Und gebe mal bitte Bescheid wie es weiter gegangen ist.
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:45   #33
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.546
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Na gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun dran bleiben und wenn du wieder ein Problem hast, nicht warten schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun lass den Tag ausklingen ein Knudel für dein Kind und für deine zwei Katzen!

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:01   #34
Cheshire->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Cheshire
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Ich hab kein Kind, aber ich nehm den Knuddler auch selbst gern :D (Kindergeld war für mich ^^)

Also ich geb gern noch Rückmeldung, wie das weiter läuft, weil es ja noch nichts chwarz auf weiß und in meinen Händen ist :3
Cheshire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:07   #35
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.546
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Zitat:
Ich hab kein Kind, aber ich nehm den Knuddler auch selbst gern :D (Kindergeld war für mich ^^)
Upps, da war ich wohl in der verkehrten Spur, naja dennoch genauso gemeint!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:27   #36
Cheshire->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Cheshire
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

So, eine weitere Rückmeldung.

Der Herr vom JC hat sich mit dem VM in Verbindung gesetzt und gesagt, dass die Schulden übers Amt beglichen werden. Außerdem hat er gesagt, dass es das Verschulden des Amtes war, woraufhin der VM gleich Einsicht hatte. (Hab heute mit beiden Stellen telefoniert und die haben mir das beide so bestätigt). Das JC wird nun die Zahlung schnellstmöglich tätigen und sobald das Geld da is, bekomme ich es schwarz auf weiß, dass die Kündigung zurück gezogen wird.

Ich hab zwar noch nichts schwarz auf weiß, aber mündliche Zusagen von beiden Seiten. Sprich, der riesen Stein fällt zwar noch nicht vom Herz, aber er rutscht bereits. ^^
Cheshire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:36   #37
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.546
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Na dann pass auf das er dir nicht auf den Fuß fällt!

Aber Spaß beiseite, das liest sich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:55   #38
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Blinzeln AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Na, ich hoffe du meldest dich, wenn du es Schwarz auf Weiß hast.

Nun, ich hoffe das du mir in Hinsicht der Haue die ich mir hier eingefangen habe, noch einen Post gestattest.
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 00:17   #39
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.278
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Blinzeln AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Hier dann noch mal eine praktische Lösung!?

Angenommen es gibt da eine *.doc die nur ihre Aufgabe gerecht werden kann wenn diese Unterstützung von einigen *.txt`s bekommen wird. Die *.doc wendet sich also an die Schwester *.exe und die besorgt viele *.txt`s. Der Bruder organisiert es so, das immer 4 *.txt`s 1/12 des Programmes beinhalten. Nun passiert es das eine *.txt von einem Virus heimgesucht wird. Die *.doc hat jedoch daran gedacht und so fällt es erst einmal Energietechnisch nicht ins Gewicht das eine *.txt infiziert ist. Nach einer gewissen Weile hat sich die *.txt von dem Virus erholen können und meldet sich wieder bei der *.doc virenfrei zurück. Die *.doc ist jedoch sehr daran Interessiert das die anderen *.txt`s nicht mit bekommen haben das diese nur zu dritt waren, da sie den fehlenden Programmanteil mit ihren Energiereserven übernommen haben. Die virenfreie *.txt hat jedoch jetzt Anteile in ihrer Matrix die die *.doc auffordert die Energiereserven zu ersetzen. Die jetzt virenfreie *.txt fordert also die KWh der Energiereserven ein um die anderen *.txt`s wieder voll Leistungsfähig zu machen. Da die *.doc aber nicht Lust hat bei jedem Virusbefall jedesmal die Energiereserve der anderen*.txt wieder auszugleichen, organisiert die *.doc es so das die jetzt virenfreie *.txt wieder zur Schwester geschickt wird. Die Schwester weis jetzt von der Matrix dieser *.txt und wird diese nie wieder zum Bruder schicken, da dann alle anderen *.txt den Virus verarbeiten können.


Das mal zu der praktischen Lösung, wie heißt jetzt der Lösungsbegriff(Satz) im wirklichen Leben?


Naja, und auf welcher www. Seite hat die *.txt das gelernt?


Und wer wurde nach Mitternacht gefüttert?


Und wie viel Mal habe ich mich bei *.exe, *.txt, *.doc verschrieben?


Einwende? Dann bitte da Schreiben:

http://www.elo-forum.org/25/101236-e...ml#post1262344
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 02:17   #40
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

@ Cheshire , ich freue mich für dich , das letztendlich alles gutausgegangen ist .

Jedoch sollte es dir eine Lehre und Warnung sein niemals etwas geschäftlich wichtiges per Telefon abklären zu können .

Sondern ausschließlich schriftlich zu dokumentieren und per Einwurfeinschreiben zu versenden !

Wenn ich "telefoniert" lese sehe ich rot !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 03:59   #41
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Danke für die Rückmeldung.
Für die Zukunft: Lies dich hier im Forum ein.

Es gibt wichtige Regeln die man beachten muß,wenn man ALG II bezieht und nicht ständig in solche Situationen kommen will.

Dazu gehört z.B. auch:

Uterschreibe keine EGV im JC, nimm sie mit zum Prüfen (lassen)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:19   #42
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Zitat:
Außerdem hat er gesagt, dass es das Verschulden des Amtes war, woraufhin der VM gleich Einsicht hatte.
Der VM musste auch Einsicht zeigen, denn der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass der Vermieter nicht kündigen darf, wenn das Jobcenter schuld an der Verzögerung hat.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:40   #43
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: ALG II Antrag nach 2 Monaten noch nicht durch, Miete nicht bezahlt, VM kündigt!

Urteilstext des BGH siehe Posting #11
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, bezahlt, kündigt, miete, monaten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerichtsentscheid nach 9 Monaten immer noch nicht zugestellt Oscar32 ALG II 1 10.09.2011 14:48
Antrag Wohnungserstausstattung nach 5 Monaten nicht bearbeitet! zuzum ALG II 6 29.07.2011 10:20
Antrag nach 3 Monaten nicht bearbeitet Glatze Anträge 10 03.02.2010 11:33
Folgeantrag nach gut 3 Monaten noch nicht bearbeitet. Was Tun? Wanted Anträge 7 18.10.2009 21:42
ARGE bearbeitet immer noch ALG II-Antrag - noch keine Zahlung nach 4,5 Monaten! sven_thomas ALG II 9 14.08.2008 20:26


Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland