KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 17:35   #1
degnuli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 49
degnuli
Standard Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

Hallöchen,

ich habe eine Wohnung mit einer guten Wahrscheinlichkeit in Aussicht.
Ziehe von Kassel nach Frankfurt.
Leider ist es jedoch so gut wie unmöglich, eine Wohnung in Frankfurt zu finden, mit der kein Makler etwas zu tun hat.

Fakt ist, dass bei der mietvertraglichen Vereinbarung die Kaution UND Provision bar bezahlt werden müssen.

Kann mir von euch einer aus Erfahrung sagen, wie lange die Prozedur nach der Antragstellung auf Übernahme/Darlehen der Kaution und Provision dauern wird?

Das Blöde ist, dass es immer schnell gehen muss, da sich der Makler bzw. Vermieter sonst für einen anderen Mieter entscheidet.

Liebe Gürüße,
degnuli
degnuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 17:40   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

Zitat:
Kann mir von euch einer aus Erfahrung sagen, wie lange die Prozedur nach der Antragstellung auf Übernahme/Darlehen der Kaution und Provision dauern wird?
Das kann- was die Kaution angeht sehr lange dauern, aber auch sehr schnell gehen - hängt vom SB ab.

Wurden denn zugestimmt, daß du dir über Makler ne Wohnung suchst? Ich befürchte, die Kosten werden nicht übernommen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:05   #3
degnuli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 49
degnuli
Standard AW: Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

Nein, es wurde noch nicht zugestimmt. Habe die Sache mit dem Makler aber auch noch nicht angesprochen. Das Problem ist, dass wirklich hinter selbst jeder Bruchbude in Frankfurt ein Makler steckt :(
degnuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 13:27   #4
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

Vergiss es
Die Kautionregelung widerspricht dem Gesetz (§ 551 BGB); das reicht für jeden SB gar nicht erst über Makler zu reden.
.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 13:43   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

Zitat von degnuli Beitrag anzeigen
Nein, es wurde noch nicht zugestimmt. Habe die Sache mit dem Makler aber auch noch nicht angesprochen. Das Problem ist, dass wirklich hinter selbst jeder Bruchbude in Frankfurt ein Makler steckt :(
Kannst du deine Wohnungssuche nachweisen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, kaution or provision, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaution, Provision und Quadratmeterzahl Gismo KDU - Miete / Untermiete 5 23.08.2011 17:11
Antrag auf Übernahme der Kaution - Umzugskosten - Umzugs superbeasto Anträge 22 31.05.2011 22:06
Kaution / Provision Flippi88 Grundsicherung SGB XII 5 11.04.2011 11:15
Kosten für Kaution und Provision jasmin08 KDU - Umzüge... 15 17.05.2010 07:37
übernahme der kaution jessymarco10 KDU - Miete / Untermiete 7 28.04.2010 17:32


Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland