Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Ausziehen mit 18

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 06:59   #1
Lillchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 3
Lillchen
Standard Ausziehen mit 18

hallöchen leute,

ich wollte euch mal fragen wie das so ist, wenn ich jetzt gern ausziehen möchte, ob ich vom staat finanzielle hilfe bekommen könnte?!

mein problem:

seit längerer zeit streite ich immer mehr mit meinen eltern und sie versuchen mich zu erpressen wenn ich nicht das tuhe was sie möchten, schmeißen sie mich raus.
teilweise bricht deswegen manchmal der familienkrieg aus und das macht mich ziehmlich fertig -.-*

und wenn sie mir schon immer drohen sie schmeißen mich raus, wollte ich lieber gleich selber gehen.

nur ist das eine finanzielle frage, da ich im moment im 3. Lehrjahr bin und 600 € bekomme, davon bleibt leider nicht viel übrig weil ich für die arbeit ein auto brauche.

habe ich möglichkeiten zuschüsse zu bekommen?
Lillchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:01   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ausziehen mit 18

Zitat von Lillchen Beitrag anzeigen
hallöchen leute,

ich wollte euch mal fragen wie das so ist, wenn ich jetzt gern ausziehen möchte, ob ich vom staat finanzielle hilfe bekommen könnte?!

Ja du könntest BAB beantragen - aber dein Auto kannst du damit nicht finanzieren



mein problem:

seit längerer zeit streite ich immer mehr mit meinen eltern und sie versuchen mich zu erpressen wenn ich nicht das tuhe was sie möchten, schmeißen sie mich raus.

Um was für Streitigkeiten geht es denn dabei?

teilweise bricht deswegen manchmal der familienkrieg aus und das macht mich ziehmlich fertig -.-*

Deine Eltern sicher auch :-)


und wenn sie mir schon immer drohen sie schmeißen mich raus, wollte ich lieber gleich selber gehen.

Ist dir klar, was es heißt alleine klar kommen zu müssen?
Was rechnest du an Kosten?
Miete
Strom
Telefon
usw?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:11   #3
Lillchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 3
Lillchen
Standard AW: Ausziehen mit 18

was heis BAB?

ach wenn ich weggehn will, mit welchen leuten ich was unternehme und das schlimmste thema wenn ichen freund mit heimbringe ...
geschweige den wenn ich mit irgendeinen kaffee trinke ist zuhause die hölle los :(

ich weis das viel auf mich zukommen würde... ner zuhause is so auch keine lösung mehr :(

ja, miete, stom heitzkosten... naja telefon hab ich ja mein handy ;)
Lillchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:22   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ausziehen mit 18

Zitat von Lillchen Beitrag anzeigen
was heis BAB?

Schau mal den Link an

ach wenn ich weggehn will, mit welchen leuten ich was unternehme und das schlimmste thema wenn ichen freund mit heimbringe ...
geschweige den wenn ich mit irgendeinen kaffee trinke ist zuhause die hölle los :(

Hast du niemanden der mal mit deinen Eltern reden kann?

ich weis das viel auf mich zukommen würde... ner zuhause is so auch keine lösung mehr :(

ja, miete, stom heitzkosten... naja telefon hab ich ja mein handy ;)
Ich meinte Beträge...
meine Tochter hat sich ne Liste gemacht und geschaut, wie sie zurecht käme...

Azubi & Azubine - Höhe und Bedarf der BAB
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:40   #5
Lillchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 3
Lillchen
Standard AW: Ausziehen mit 18

danke :)

nein habe ich leider nicht, weil die erwachsenen jeder seine eigene meinung hat und dann kommt wieder nix gutes raus auser ein haufen ärger :(

hmm ja, sicherlich würde es nicht einfach werden und ich müsste schaun das ich über die runden komme...


eventuell würde au meine größe schwester mit mir auszieh, den sie hat das gleiche problem... :(

und was kam bei deiner Tochter raus, wenn ich fragen darf?
Lillchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ausziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausziehen goldensoul U 25 47 13.07.2011 16:46
Ausziehen GlobalPlayer U 25 18 21.04.2009 18:49
will ausziehen Clou2 KDU - Miete / Untermiete 10 10.02.2009 22:25
Ausziehen mit 19 Noar U 25 13 15.12.2007 21:52
Mit 23 ausziehen? Nanan U 25 14 13.12.2007 17:18


Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland