Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Aufenthalt Besucher Eigentumswohnung

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 12:36   #1
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Aufenthalt Besucher Eigentumswohnung

Wie verhält es sich, wenn ich als Eigentümer einen Gast bei mir 6 Wochen oder auch länger beherberge?
Ich habe ja keinen Vermieter, wo ich das melden müsste oder wo ich um Erlaubnis fragen muss.
Muss ich das der Arge melden, wegen dem höheren Verbrauch an Wasser, Strom und Heizung?
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:14   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.445
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufenthalt Besucher Eigentumswohnung

Hallo Franzi, Besuch ist deine privat Angelegenheit und geht dem JC absolut nix an!

Und melden nee lass gut sein ehe du dich verguckst, basteln die eine BG/WG daraus.

Anders sieht es aus wenn dein Besuch länger als 3 Monate bleibt, dann
mußt du es melden!



Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:17   #3
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufenthalt Besucher Eigentumswohnung

Aha. Nach Ablauf von 3 Monaten müsste der Gast sich dann wohl auch polizeilich bei mir anmelden.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:39   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.445
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufenthalt Besucher Eigentumswohnung

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Aha. Nach Ablauf von 3 Monaten müsste der Gast sich dann wohl auch polizeilich bei mir anmelden.
Nein, damit habe ich das JC gemeint!

Wie dein SB damit umgeht (weil die zahlen ja die Kosten)
weiß ich nicht könnte mir aber vorstellen das du plötzlich nur die
halbe KDU bekommst!

Warte mal ab vieleicht hat noch ein anderer user dazu einen Tipp!

Ummelden nur bei Umzug oder Zweitwohnsitz!

Die persönliche Ummeldung beim zuständigen Einwohnermeldeamt (oft auch veraltet als polizeiliche Ummeldung bezeichnet) sollte recht zeitnah nach dem Umzug erfolgen.

Einwohnermeldeamt Berlin, Hamburg, Mnchen, Kln, Frankfurt, Ummeldung

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufenthalt, besucher, eigentumswohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gewalt eines sachbearbeiters gegen besucher/in eines sozialzentrums singvogel Schleswig-Holstein 5 23.10.2010 12:55
Eigentumswohnung? witwe52 KDU - Miete / Untermiete 8 16.06.2009 08:57
Besucher heute nach Zugriffsquelle und Orten Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 6 24.01.2008 10:06
Bund speichert die Besucher seiner Internetseiten Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 10.11.2007 13:31
Eigentumswohnung Catweazle KDU - Eigentum/Eigenheim 5 21.10.2005 17:02


Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland