Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Was ist denn nun richtig (KDU-Tabelle Neuss)

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 20:12   #1
Kessi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: NRW... OWL...
Beiträge: 95
Kessi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Was ist denn nun richtig (KDU-Tabelle Neuss)

Hallo zusammen,
da SchwieMu jetzt eine Umzugsaufforderung bekommen hat,weil ihre KDU plötzlich nicht mehr angemessen ist,bin ich stutzig geworden.
(Zu der Geschichte komme ich in einem neuen Thread in ein paar Tagen!)

Ich habe nun auf der gewohnten Seite nachgeschaut und habe mich erschrocken. Ich hoffe nun,dass wir nicht auch umziehen müssen

Ich habe die alten Daten leider nicht mehr zur Hand,da wir aber erst im Mai umgezogen sind,weiß ich noch genau,dass uns mit 4 Personen eine Wohnung für 524,77 Euro "zustand".
Wurde ja erst noch abgelehnt,weil die Wohnung mit 525 Euro ein paar Cent zu teuer war!
Nun würden uns nur noch 432,90 Euro an KDU zustehen. Diese Wohnung wäre dann ca 90,00 Euro zu teuer!
Und für den Preis war es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu finden,was nicht in den letzten Dreckslöchern ist. Nach 2 Jahren Suche haben wir diese Wohnung gefunden. Aber für 90 Euro weniger???

Jobcenter Rhein Kreis Neuss | Kosten für Unterkunft und Heizung

Allerdings habe ich noch bei Thome andere Werte gefunden:
http://www.harald-thome.de/media/fil...d-1.7.2011.pdf

Welche sind denn nun richtig?
Ich selber mag nicht unbedingt beim Jobcenter nachfragen,nicht dass die tatsächlich noch auf die Idee kommen,dass unsere Wohnung zu teuer sein könnte


liebe Grüße, Kessi
Kessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:55   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Was ist denn nun richtig (KDU-Tabelle Neuss)

Wenn ich auf der JC Seite sehe, dass dort noch die Heizkostenregelungen aus 2008 veröffentlicht werden, gehe ich davon aus, dass Harald Thomé die richtigen Sätze hat. Bitte beachte, der optisch große Unterschied kommt auch daher, dass bei Harald die kalten BK von € 1,82 in der Miete mit drin sind, beim JC jedoch nicht.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 22:03   #3
Kessi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: NRW... OWL...
Beiträge: 95
Kessi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was ist denn nun richtig (KDU-Tabelle Neuss)

Danke für Deine Antwort,Koelschejong!

Okay,verstehe. Aber warum hat das JC das jetzt anders als vorher? Bis vor kurzem,als wir umgezogen sind,waren die Zahlen auf beiden Seiten noch identisch.

Aber gut,solange ich nicht wieder umziehen muss...
Kessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 02:22   #4
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Was ist denn nun richtig (KDU-Tabelle Neuss)

Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort,Koelschejong!

Okay,verstehe. Aber warum hat das JC das jetzt anders als vorher? Bis vor kurzem,als wir umgezogen sind,waren die Zahlen auf beiden Seiten noch identisch.

Aber gut,solange ich nicht wieder umziehen muss...
die JC-Angaben sind auf jeden Fall falsch, da die qm nach dem WFNG-NRW zumindest mit 47 beginnen müssten.
Letztlich aber sogar mit 50.

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kdutabelle, neuss, richtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FDP: Düsseldorf / Neuss Banquo Bundesland NRW 3 03.10.2010 10:06
CDU Neuss arbeitslos in holland Bundesland NRW 0 26.09.2010 21:53
KDU Tabelle Richtig? fraegelbaer KDU - Miete / Untermiete 22 20.11.2009 11:05
Einstiegsgeld - Arge-Neuss angiepaar ALG II 1 12.02.2009 21:54
Können die bei der Arge denn nicht mal richtig lesen? Jean r-d ALG II 4 12.06.2007 05:44


Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland