Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Folgeantrag Hartz4

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 22:06   #1
lalaberlin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 20
lalaberlin
Standard Folgeantrag Hartz4

Hallo,

im Oktober letzten Jahres habe ich das letzte mal Hartz 4 erhalten. Danach habe ich Selbständig gearbeitet. Jetzt stehe ich wieder vor einem erneuten Antrag beim Jobcenter (also 10 Monate ohne Hartz 4).

Frage: beim letzten Mal Hartz 4 hatte ich 6 Monate volle Mietübernahme, danach nur den Regelsatz von 379 Euro für meine Miete. Wenn ich mich jetzt wieder anmelde, lande ich dann automatisch wieder bei 379 Euro oder gelte ich als Neu und sie übernehmen meine Miete wieder ganz?

Viele Grüße
lala
lalaberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:25   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Folgeantrag Hartz4

Hallo lalaberlin, frage willst du deine Selbstständigkeit ganz aufgeben also Abmeldung

vom Gewerbeamt usw.?

Du stellst einen Neuantrag und bekommst deine volle Miete (falls KDU in den örtlichen Richtlinie ist)

Ich nehme an du gehst mit einem minus aus der Selbstständigkeit bzw. leider
ohne Gewinn, da das ganze nicht so gut gelaufen ist?????

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:26   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Folgeantrag Hartz4

Ich nehme an, dass bei Aufnahme der selbständigen Tätigkeit nicht bereits absehbar war, dass du wieder im SGB-II-Leistungsbezug landen wirst. Unter dieser Annahme muss das Jobcenter erneut die kompletten Kosten der Unterkunft für maximal sechs Monate übernehmen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
folgeantrag, hartz4, miete, wiedereinstieg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz4 Folgeantrag und eine Erbschaft erhalten Matze13 ALG II 2 22.08.2011 18:59
Folgeantrag Selene ALG II 3 02.12.2007 22:12
Folgeantrag Hartz4 andreairport ALG II 5 09.04.2007 19:40
Hartz4 Folgeantrag CharlyBrown Anträge 5 23.05.2006 19:35


Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland