Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wochenendhaus

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 10:44   #1
Herbstzeitlose->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 3
Herbstzeitlose
Standard Wochenendhaus

was passiert, wenn ich meine Wohnung wegen zu hoher Kosten aufgeben muß und in mein kleines Häuschen im Schrebergarten umziehn möchte, das ich bezahlen kann, aber nicht für ständig dort wohnen darf, laut Satzung,
Muß ich eher obdachlos sein, obwohl ich "angemessen" wohnen könntete. ????
wer weiß was dazu
Danke
Herbstzeitlose ist offline  
Alt 05.02.2007, 10:56   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Herbstzeitlose Beitrag anzeigen
was passiert, wenn ich meine Wohnung wegen zu hoher Kosten aufgeben muß und in mein kleines Häuschen im Schrebergarten umziehn möchte, das ich bezahlen kann, aber nicht für ständig dort wohnen darf, laut Satzung,
Muß ich eher obdachlos sein, obwohl ich "angemessen" wohnen könntete. ????
wer weiß was dazu
Danke
Ich denke, diese Satzung sieht HartzIV und seine Folgen nicht vor...
wenn du laut Satzung dort nicht wohnen darfst, dann wirds Folgen haben, wenn du es tust...

außerdem: warum willst du es überhaupt?
Das Amt muß dir die Miete solange weiter zahlen, wie du trotz Suche nichts angemessenes findest! Du mußt die Suche nur nachweisen...
Liste erstellen, Wohnungsbaugesellschaften, Makler usw anschreiben.

...die Zeitungsseiten nicht abgeben!
 
Alt 05.02.2007, 14:40   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist auch mit der Schrebergartensatzung gar nicht vereinbar, da würdest Du sofort Schwierigkeiten bekommen, das würde ich erst gar nicht versuchen, dann bist Du schneller obdachlos als Dir lieb ist, leider
Arania ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland