Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Kosten der Miete

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 14:48   #1
Nikita2011->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 20
Nikita2011
Standard Kosten der Miete

hallo ihr :)

ich war heute bei meinem Sachbearbeiter und der sagte mir ich darf mir eine wohnung anmieten
die 321 Euro inkl der Nebenkosten + Heizung betragen darf und darf nicht größer sein als 50m sein.... ist es nicht egal wenn die wohnung dann 55m groß ist wenn die Miete angemessen günstig ist?

Es handelt sich um den bereich Uetze / Burgdorf
Nikita2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 14:56   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kosten der Miete

Hallo, schau mal hier nach!

Harald Thome - Örtliche Richtlinien

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:09   #3
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: Kosten der Miete

KDU Region-Hannover ist nach meinem Kenntnisstand anzuwenden. Ich meine, der allgemein gültige Mietspiegel findet nun Anwendung (Kaltmiete).
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:47   #4
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Kosten der Miete

Zitat:
ich war heute bei meinem Sachbearbeiter und der sagte mir ich darf mir eine wohnung anmieten
Wenn er das nur gesagt hat dann bitte bitte bloß nicht vor einer schriftlichen Zustimmung den Mietvertrag unterschreiben! Und denk an die anderen Anträge die vor einem Umzug gestellt werden müssen falls nötig.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:56   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kosten der Miete

Da hat Anzi vollkommen Recht!

Hier in diesem Link findest du alles was du für den Umzug brauchst,
Anträge und Formulare!

Vordrucke, Musterbriefe, Vorlage rund um das Thema Umzug - Umziehen-einfach.de

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 14:33   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Kosten der Miete

Falschauskunft
Betriebs-/heizkosten können nicht im Voraus begrenzt werden-
BSG hat zur Bestimmung der Werte die Produkttheorie gefunden.
Nur die Nettokaltmiete zählt.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 14:49   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kosten der Miete

Damit du weißt was "kleindieter! meint stelle ich dir mal ein Link aus dem Forum

rein!

http://www.elo-forum.org/news-diskus...kttheorie.html

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kosten, miete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job in anderer Stadt gefunden - Miete, Kaution, laufende Kosten für den ersten Monat Pantheon KDU - Umzüge... 9 10.06.2010 13:48
Trotz das die Kosten der Wohnung ok sind, keine volle Miete? Aneira KDU - Miete / Untermiete 7 25.04.2009 22:46
Miete u Kosten Dauerauftrag Selene ALG II 3 26.06.2008 15:15
Kosten für Miete und Heizung Lady54 KDU - Miete / Untermiete 1 07.12.2006 19:05
HAMBURG / Miete / Kosten ??? Martin01 KDU - Miete / Untermiete 3 20.05.2006 10:33


Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland