Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Keine Wohnung, komme langsam in Panik

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 17:54   #1
flambee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 4
flambee
Standard Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Hallo,
erst vor einem Jahr zog ich in eine ländliche Gegend, weil man hier noch zu einer Warmmiete von 320,- € wohnen kann.
Doch leider habe ich nicht damit gerechnet so krank zu werden, dass ich nun wieder in die Nähe einer Stadt ziehen muss, um ärztlich versorgt zu sein.
Hatte ich vor einem Jahr schon 95 % und ein "G" im Ausweis, womit ich hier leben konnte, werde ich nun das "aG" bei 100% wohl bekommen.
Da ich bis jetzt noch keine geeignete Wohnung gefunden habe, muss ich trotzdem kündigen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.
Jedenfalls kann ich hier nicht überwintern, ohne Einkaufsmöglichkeit und ärztliche Versorgung. Vor die Tür mit meinem Hund geht garnicht, weil Räumung der Schneemassen hier ein Fremdwort ist. Der Umzug muss auch ohne meine Hilfe ablaufen. Langsam könnte ich heulen..........
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann, um eine Wohnung zu finden?
flambee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:07   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Hallo flambee,

ich stelle dir mal ein paar Links rein!

Wohnungssuche, Wohnungsmarkt bei Immonet.de

Sozialwohnungen

Vordrucke, Musterbriefe, Vorlage rund um das Thema Umzug - Umziehen-einfach.de

Umziehen-einfach.de, Umzugstipps, Umzugsratgeber, alles rund um den Umzug

Hilfreich wäre es wenn man wüßte wo du so hinziehen möchtest?

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:44   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Ich würde auf keinen Fall kündigen, bevor du nicht was Neues hast. Denk an deinen Hund...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:04   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Und schau auch mal in diesen Link, falls das mit der Wohnung nicht gleich auf anhieb klappt!

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...bii-bezug.html

nur so ein Gedanke von mir!

Und dein Hund der treue Begleiter!

Gut du siehst hier im Forum gibt es einige Hinweise!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 08:49   #5
flambee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 4
flambee
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Danke Seepferdchen und Kiwi für euere Mühe.
Noch einige Details: Bin 72 Jahre alt, allein und würde gern im Umkreis von Neumünster
+/- 50km wohnen wollen.
Haushaltshilfe habe ich inzwischen bekommen, bezahlt die AOK.
Die Links werde ich inzwischen durchgehen, vielleicht ist ja was für mich dabei.
Kündigen muss ich, einen Sturz würde ich nicht überleben.
Liebe Grüße
flambee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 09:25   #6
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Hallo und Willkommen flambee.

Erstmal Wohnung suchen, haben und nach altem Sprichwort: "ein Stück weg sein" (dann erst kündigen - ich denk Du weißt was ich meine). So ein Umzug macht sich ja nicht mal eben von Heute auf Morgen. Und bei einem aG bei 100% sicher erst recht nicht.

Ich denk die wesentlichen Dinge hast schon von Kiwi und Seepferdchen, da kann ich die etwas unwesentlichen noch anfügen. Ich weiß nicht ob es das in Deiner Wohngegend gibt, aber es gibt in Deutschland sogenannte tauschringe - eine Art Nachbarschaftshilfe.

Für Neumünster schaust du am besten hier:

http://www.tauschring-neumünster.de/index.php

Für Deinen jetzigen Wohnort suchst Du am besten mit den Suchbegriffen "Tauschring" und den Wohnort oder Gemeinde/Komune mal unter Google nach, wenn du auf der Seite

Hauptseite zum Thema Tauschringe

nicht fündig wirst. Da sollte es auch Umzugshelfer, Schneeräumer etc.pp. geben. Bei manchen finden sich auch Umzugsfahrzeuge. Vieleicht hast ja darüber auch Glück etwas zu finden.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:40   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Hallo liebe flambee, es freut mich wenn wir dir etwas helfen können!

Wenn du noch Fragen hast, schreiben!

Du suchst ja auch eine Wohnung wo dein Hund mit kann!

ich schau auch mal im Net und wenn ich was für dich finde stelle ich dir es hier rein!

Lieben Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:37   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Habe dir einiges zusammengestellt, gerade im Punkt Nachbarschaftshilfe und natürlich
auch für die Wohnungssuche!

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-i....93.2.1.0.html

Willkommen in Neumnster

Nachbarschaftshilfe: Neumünster - Kleinanzeigen kostenlos bei neumünster.ALLES.de



Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:46   #9
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Ich glaube Zürich (Schweiz) ist ein klein wenig weiter weg als Neumünster
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:57   #10
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Danke, das ist die Sache mit der Brille!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 22:10   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Keine Wohnung, komme langsam in Panik

Nochma,: Kündige bitte nicht, bevor Du nicht einen neuen Mietvertrag hast. Wo willst du hin, wenn du ausziehen mußt, aber noch nichts Neues hast? Dein Hund könnte im Tierheim landen - das hätte er sicher nicht verdient!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
langsam, panik, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neue Wohnung... Feuerherz83 KDU - Miete / Untermiete 8 14.05.2009 08:34
Keine Wohnung-keine Arbeit und umgekehrt isabel Allgemeine Fragen 5 25.11.2008 03:53
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 22:17
Finde keine Wohnung xdinchen84 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 09.05.2006 16:49
GEZ Gebühren für PC-Internet ab 01.07.07 !keine Panik! michel73 Allgemeine Fragen 1 08.03.2006 23:16


Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland