Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Überweisung der Miete

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 05:13   #1
scooby->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 1
scooby
Standard Überweisung der Miete

Guten morgen zusammen!
Gier mal folgendes Problem.
Nach langen hin und her mit der Arge ist jetzt der Bescheid fertig.Da drin soll stehen(hab ihn noch nicht in der Post gehabt) das die Arge die Miete direkt Überweist. Warum??
Habe keine Mietschulden oder dergleichen. Kann ich das noch ändern lassen.
Mein Vermieter hat eine besondere einstellung zu Hartz 4.
Er ist schon etwas älter und wir wohnen ländlich. Ich weiß das er richtig Ärger machen wird wenn das Geld vom Amt kommt.
scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:10   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Überweisung der Miete

So, nu kann man antworten! Du hattest in einem Bereich eingestellt, wo das nicht möglich war...

Ich würde sofort zum Amt gehen, mit Beistand, und darauf drängen (schriftlich mit Empfangsbestätigung auf einer Kopie) daß die Kontonummer des Vermieters noch in meinem Beisein gelöscht wird (unzulässige Datenspeicherung ohne Einwilligung des Betroffenen) und mir die Miete überwiesen wird.

Direkt an den Vermieter überwiesen werden darf nur, wenn es Gründe dafür gibt, wie eine begründete Vermutung, daß du das Geld nicht weiter leiten wirst., weils schon vorgekommen ist.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:04   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Überweisung der Miete

Ich stimme Kiwi zu. Wenn du es noch etwas ausreizen willst, dann verlange vorher, dass man dir schriftlich darlegt, warum derartig vorgegangen wird. Da muss nämlich eine Begründung rein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
miete, Überweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweckbestimmte Überweisung mischief Allgemeine Fragen 4 03.03.2011 11:45
Überweisung der Miete Baraka KDU - Miete / Untermiete 15 20.10.2009 17:06
keine Überweisung möglich? Kuhstall Schulden 3 02.12.2007 15:59
Kindergeld - Überweisung an das Kind BlueMK1 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 17 10.05.2007 22:10
Überweisung an falschen Empfänger!!!??! alpha Allgemeine Fragen 19 12.09.2006 17:07


Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland