Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Bestätigung des Vermieters über Pauchalmiete?

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 16:04   #1
Geordy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 86
Geordy
Standard Bestätigung des Vermieters über Pauchalmiete?

Mitte März erhielt ich eine Aufforderung zur Mitwirkung, dem Jobcenter jahrealte Nebenkostenabrechnungen zuzuschicken. (Wenn ihr mich fragt, durch das böse Rumgetrickse der vdL steht der BfA ja ein riesen monetäres Loch ins Haus - deswegen wird jetzt massiv im Trüben gefischt, um jede noch so kleine Finanz zu mobilisieren.)

Ich teilte der Stelle förmlich mit, dass ich eine Pauschalmiete bezahle und es nie eine Nebenkostenabrechnung gegeben hat. Es hat nie eine Nachforderung gegeben, insbesondere wurde auch nie ein Guthaben ausgezahlt.

Als Antwort darauf erhielt ich nun erneut eine Aufforderung zur Mitarbeit, dieses Mal wird allerdings eine - Zitat: - "schriftliche Bestätigung Ihres Vermieters über die Pauschalmiete" verlangt. Begründet wird die Aufforderung mit § 60 Abs.1 Nr. 1 bis 3 SGB I, nachdem ich alle notwendigen Nachweise vorzulegen habe. Ich habe beim Erstantrag den Mietvertrag vorgelegt und bei Nachfolgeanträgen angegeben, dass es keine Veränderung gegeben hat.

Es ist schwer einzusehen, das jetzt plötzlich ein weiterer Nachweis erforderlich sein soll! Insbesondere möchte ich meine Vermieterin damit nicht behelligen.

Wie schätzt ihr den Fall ein?
Geordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 13:22   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Bestätigung des Vermieters über Pauchalmiete?

ARGE hat alle Nachweise.
Den Hinweis auf die schon bekannten Nachweise würde ich ARGE in Rechnung stellen.

Ob eine Pauschalmiete hier überhaupt zulässig ist, HeizkV § 2, ist eine ganz andere für ARGE unbedeutende Frage.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bestätigung, pauchalmiete, vermieters

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erklärung des Vermieters - wie formulieren? WhiteBunny Existenzgründung und Selbstständigkeit 14 27.04.2010 17:27
Bescheinigung des Vermieters.Zulässig? druide65 KDU - Miete / Untermiete 10 17.06.2009 09:39
Vorschuss - komische Bestätigung WeyounBN Allgemeine Fragen 4 20.05.2009 23:49
Mieterhöhung wg. Wohnungsmodernisierung des Vermieters Disco Stu KDU - Miete / Untermiete 10 14.02.2009 20:15
Ämter und Bestätigung - Rechtsgrundlage? schmetterling123 Allgemeine Fragen 5 08.09.2007 14:08


Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland