Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Ich staune...

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 20:15   #1
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard Ich staune...

24.03.11 12:44:13 hab ich meinem SB ne Mail geschickt, Anlage Müllgebührenbescheid.

Am 25. Eingangsbestätigung da und am 26. lag der Bescheid im Briefkasten...

Geld ist auch schon angewiesen, schreibt er.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:20   #2
powerorca->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 83
powerorca
Standard AW: Ich staune...

Siehste: Wunder gibt es immer wieder!!!

Gruss Powerorca
powerorca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:47   #3
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Ich staune...

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
24.03.11 12:44:13 hab ich meinem SB ne Mail geschickt, Anlage Müllgebührenbescheid.

Am 25. Eingangsbestätigung da und am 26. lag der Bescheid im Briefkasten...

Geld ist auch schon angewiesen, schreibt er.
Du solltest Lotto spielen!
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:53   #4
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 570
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: Ich staune...

Ich muss sagen, das es bei mir auch immer schnell geht, meist dauert es kaum eine Woche (5 Arbeitstage) bis alles abgeschlossen ist, einiges geht auch von heut auf morgen! (Vermittlungsgutschein; Reisekosten; Bewerbungskosten usw.)

Sicher liegt es aber vielleicht auch daran, dass die mich schnell wieder los werden wollen, wie sagt man, Stille Wasser sind tief, so hat ein SB und zwei FM wegen mir schon Ihren Stuhl räumen müssen, und auch einige weitere mussten sich Ihrer Verantwortung schon stellen, ich habe aber auch eine bissige Anwältin an meiner Seite! Danke Ihr!

Zur Zeit bereiten wir eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges vor!
Heidschnucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:17   #5
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich staune...

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Du solltest Lotto spielen!
Westlotto?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 02:18   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Ich staune...

Was denn sonst?
Bei Nichtgewinn gibt es dort den Einsatz zurück.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 02:48   #7
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Ich staune...

Nein. Ist wie bei vielen anderen Betrieben auch - es gibt solche und solche. Leute, die einfach schnell sind und sorgfältig, sehr gut organisiert, dabei sogar noch freundlich, gut arbeiten - und welche, bei denen ich mir immer denke, dass sie wohl nur in einem Amt überleben können und nicht in der wirklichen Arbeitswelt...
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 04:56   #8
hope007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 251
hope007
Standard AW: Ich staune...

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
24.03.11 12:44:13 hab ich meinem SB ne Mail geschickt, Anlage Müllgebührenbescheid.

Am 25. Eingangsbestätigung da und am 26. lag der Bescheid im Briefkasten...

Geld ist auch schon angewiesen, schreibt er.
Hallo Kiwi,

ich staune aber jetzt auch....was heißt Anlage Müllgebühren??? Hast du beim Jobcenter einen Antrag auf Übernahme der Kosten von Müllgebühren beantragt? werden die vom Jobcenter bezahlt? Ich zahle schließlich auch anteilig Müllgebühren. So lange bin ich ja noch nicht hier. Habe ich was verpasst? Hm, was kann man denn sonst noch alles beantragen? Ist ja ein Ding

LG hope
hope007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 07:42   #9
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich staune...

Zitat von hope007 Beitrag anzeigen
Hallo Kiwi,

ich staune aber jetzt auch....was heißt Anlage Müllgebühren??? Hast du beim Jobcenter einen Antrag auf Übernahme der Kosten von Müllgebühren beantragt? werden die vom Jobcenter bezahlt? Ich zahle schließlich auch anteilig Müllgebühren. So lange bin ich ja noch nicht hier. Habe ich was verpasst? Hm, was kann man denn sonst noch alles beantragen? Ist ja ein Ding

LG hope
Ja, natürlich müssen die die Müllgebühren übernehmen, wenn sie nicht im Mietvertrag enthalten sind.

Sind doch Kosten, die die Unterkunft betreffen - stelle sofort einen Antrag auf Übernahme!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 07:53   #10
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Standard AW: Ich staune...

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ja, natürlich müssen die die Müllgebühren übernehmen, wenn sie nicht im Mietvertrag enthalten sind.

Sind doch Kosten, die die Unterkunft betreffen - stelle sofort einen Antrag auf Übernahme!

Hi Kiwi.Gibts da auch einen § zu ? Kann ich da eine Ergänzung im Mietvertrag reinschreiben lassen ? Dir / Euch allen einen schönen Sonntag bei diesem geilen Wetter
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 07:56   #11
hope007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 251
hope007
Standard AW: Ich staune...

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ja, natürlich müssen die die Müllgebühren übernehmen, wenn sie nicht im Mietvertrag enthalten sind.

Sind doch Kosten, die die Unterkunft betreffen - stelle sofort einen Antrag auf Übernahme!

Im Mietvertrag sind die nicht separat aufgelistet, jedoch in der Heizkosten- und Nebenkosten-Jahresabrechnung gehen u.a. die Müllgebühren hervor, weiterhin unter der Heizkostenverordnung ist aufgelistet:
Kaltwasser, Kanalgebühren, Müllafuhr, Straßenreinigung, Versicherungen, Grundsteuer

Kann ich das auch rückwirkend?

hope
hope007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 08:00   #12
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich staune...

Zitat von stier2004 Beitrag anzeigen
Hi Kiwi.Gibts da auch einen § zu ? Kann ich da eine Ergänzung im Mietvertrag reinschreiben lassen ?
§ 22 regelt die Kosten der unterkunft - extra für Müll gibt es nicht.

Nochmal: Wer eine Wohnung anmietet, muß Müllgebühren zahlen - genauso wie Heizung...

bei dem einen steht im Mietvertrag, was der Vermieter zahlt und was man ihm deshalb erstatten muß - bei dem anderen gibts ne Rechnung direkt an den Mieter.

Wer also selbst eine Rechnung der Stadt/des Kreises bekommt sollte die Übernahme beantragen... Kopie des Abfallgebührenbescheides beifügen nicht vergessen!

@stier2004
Wozu in den Mietvertrag schreiben lassen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:47   #13
XXL.Daddy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 11
XXL.Daddy
Standard AW: Ich staune...

Wird der Antrag erst einmal formlos gestellt?
Gruß
XXL.Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 18:48   #14
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Ich staune...

Sehr geehrte/r SB,

ich habe heute erfahren, dass die Müllgebühren zu den Kosten der Unterkunft gehören und vom Jobcenter getragen werden.

In meiner Miete sind keine Müllgebühren enthalten. Ich bekomme dafür eine Rechnung der Stadtwerke, die ich dann von meinem Regelsatz bezahle.

Leider haben Sie mich nicht darüber informiert, dass mir auch die Müllgebühren erstattet werden.

Bitte berücksichtigen Sie diese ab sofort.

Anliegend finden Sie die durch mich bisher bezahlten Rechnungen. Diese Beträge bitte ich mir zu erstatten.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland