Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 20:17   #1
Faddy987->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 16
Faddy987
Standard JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Hab vor knapp 2 Monaten eine "Zwangs"-Massnahme des Jobcenter´s abgebrochen. Die Sanktion von 30% nehme ich in Kauf.
Nun lief mein Bescheid aus & ich musste den Weiterbewilligungsantrag für April stellen (warf ich letzte Woche ein).


Heut war Post da & ich dachte "oh der neue Bescheid schon", aber Pustekuchen...
Die ARGE bzw Jobcenter hat mich um Mitwirkungspflicht gebeten.

[CODE] -Betriebskostenabrechnung Ihres Vermieters seit 2007 bis 2009
-Kontoauszüge ab Dezember 2010
-aktueller Finanzstatus[/CODE]Nun habe ich das Problem, dass ich im Jahre 2009 garkeine Miete gezahlt habe (war im Arbeitsverhältnis) & der Vermieter bis dato sich nicht meldete.
Hab den Vermieter nie gesehen (Mietvertrag lief über die Verwaltung).
Bin mir nichtmal sicher, ob der Vermieter überhaupt existiert^^.

Ich zahle 60€ Betriebskostenvorauszahlung, habe aber seit mein Einzug 2007 nie eine Abrechnung erhalten.
Möchte ungerne den Vermieter zwecks Betriebskostenabrechnugn anschreiben, nicht das ihm was auffällt.

Was möchte das Jobcenter damit auf einmal?
Wollen die sehen, ob ich was zurück bekommen habe oder suchen die nur bissl Stoff um mir nen Strick zu drehen?
Faddy987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 21:18   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Zitat:
Ich zahle 60€ Betriebskostenvorauszahlung
Teil denen mit, wie es ist: Du hast bisher noch nie eine bekommen und legst auch keinen Wert drauf.

Klar wollen die wissen ob du was zurück bekommen hast!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:05   #3
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Betriebskostenabrechnung 2007 bis 2009 - wenn du die nicht hast, kannst die auch nicht vorlegen

Falls eine Nachzahlung anstünde, wäre die sogar verjährt.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:28   #4
Faddy987->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 16
Faddy987
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Wenn ich jetz zu SB sage, dass ich nie eine Abrechnugn bekam & auch kein Wert drauf lege, dann wirds wohl heißen "naja, dann fordern Sie die mal für uns an".

Naja komm ich nicht drum rum!
Bis ich die Abrechnungen habe, dauert es ja noch.
Für April bekomme ich aber dann eine Barzahlung als Vorschuss, auch wenn die Abrechnungen nicht da sind?

@ela1953: leider wollen die nur wissen, ob ich was zurück bekam. Werd den Vermieter im Schreiben auch erklären, dass er nur ne 0815 Abrechnung ausstellen brauch (wenn ich ihn überhaupt anschreiben muss)
Faddy987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:38   #5
klaval->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 150
klaval
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Zitat von Faddy987 Beitrag anzeigen
Wenn ich jetz zu SB sage, dass ich nie eine Abrechnugn bekam & auch kein Wert drauf lege, dann wirds wohl heißen "naja, dann fordern Sie die mal für uns an".
Mein SB wollte von mir auch Nebenkostenabrechnungen.
Mein Vermieter hat mir ein Schreiben ausgestellt, das er keine Betriebskostenabrechnungen ausgestellt hat und auch nicht wird.
Diese Bescheinigung wurde von meinem SB ohne probleme akzeptiert.
klaval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:55   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

Zitat:
Mein Vermieter hat mir ein Schreiben ausgestellt, das er keine Betriebskostenabrechnungen ausgestellt hat und auch nicht wird.
Diese Bescheinigung wurde von meinem SB ohne probleme akzeptiert.
die einzige sorge die die ARGE/jobcenter hat ist, das sie schaun wollen ob du was zurück bekommen hast, dann würden sie dir nämlich leistungsbetrug vorwerfen, da du es nicht angegeben hast, falls du zu der zeit schon hilfeempfänger warst.

da die nebenkostenabrechnung zum beginn des neuen jahres regelmäßig verjährt, also keine von beiden seiten mehr anspruch darauf hat, ist es wiedersinnig diese nachträglich zu verlangen wenn keine ausgestellt wurde.

also reicht es, wie schon geschrieben, wenn dein vermieter mitteilt das er für diese zeiträume nie eine erstellt hat.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:11   #7
Faddy987->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 16
Faddy987
Standard AW: JC möchte Betriebskostenabrechnung 2007-2009. ICH NICHT

ich danke euch beiden, damit ist mir gut geholfen!
Gabs keine & wirs keine geben. Basta! Hoff das klappt so.
DanköÖö
Faddy987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
betriebskostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heiz und Betriebskostenabrechnung 2009 SaschaSBO KDU - Miete / Untermiete 13 15.01.2011 15:20
Betriebskostenabrechnung 2009...Nachzahlung wie beantragen Maik81 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9 14.12.2010 15:31
Betriebskostenabrechnung 2009 - wird nur teilweise übernommen Micha braucht Hilfe KDU - Miete / Untermiete 12 09.07.2010 15:28
Betriebskostenabrechnung 2007- Hartz4 2008 indian59 KDU - Miete / Untermiete 3 30.10.2008 14:10
Betriebskostenabrechnung die ich nicht zahlen kann Nicole81 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 18.01.2007 10:02


Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland