Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Heizkostennachz. /andere Kommune

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 14:08   #1
ZoeJ*->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 5
ZoeJ*
Standard Heizkostennachz. /andere Kommune

Von Nov 2010 bis Jan 2011 habe ich in einer anderen Stadt Alg2 bekommen und bin dann ausgezogen. Die Heizkostennachzahlung, bzw Endabrechnung nach Auszug wurde mir jetz von meinem Konto abgebucht. Ein Rechnungsschreiben habe ich noch nicht bekommen, werde aber dort noch nachhaken.

Wenn ich jetz nicht mehr bei der dortigen Arge gemeldet bin, würde mir die Rechnung trotzdem übernommen werden? Gas wird ja auf das Jahr umverteilt und eigentlich war klar, dass nach dem Auszug noch etwas kommt.

Immerhin haben die auch bei der Anmeldung zum ALg2 meine Auszahlung von 230 Euro (Pauschale war zu hoch angesetzt) von meinem Gasanbieter einbehalten (bzw mit angerechnet), obwohl dies in einen Zeitraum fiel, wo ich noch gar nicht gemeldet war bei der Arge.
ZoeJ* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:12   #2
hans wurst
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Brandenburg (Barnim)
Beiträge: 2.540
hans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagiert
Standard AW: Heizkostennachz. /andere Kommune

Hallo

Wenn du jetzt noch ALG-2 bekommst, hat die für dich jetzt zuständige Arge die Nachzahlung zu übernehmen.

Wenn du die 230€ vor dem Bezug von ALG-2 auf deinem Konto erhalten hast, ist eine Anrechnung durch die Arge unzulässig. Du solltest hier einen Überprüfungsantrag stellen.
hans wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:44   #3
ZoeJ*->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 5
ZoeJ*
Standard AW: Heizkostennachz. /andere Kommune

Zitat von hans wurst Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn du jetzt noch ALG-2 bekommst, hat die für dich jetzt zuständige Arge die Nachzahlung zu übernehmen.

Wenn du die 230€ vor dem Bezug von ALG-2 auf deinem Konto erhalten hast, ist eine Anrechnung durch die Arge unzulässig. Du solltest hier einen Überprüfungsantrag stellen.
Die Buchung war 22.11.2010, die schriftliche Mitteilung über die Gutschrift am 8.11.2010.

ALG2-Antrag hatte ich zum 1.11.2010 gestellt.

Der Abrechnungszeitraum war allerdings vor der Antragsstellung, aber wahrscheinlich habe ich dann trotzdem Pech gehabt :/

Danke aber für die Info mit der jetzigen Arge, ich hätte die Rechnung in der Tat an die alte Kommune geschickt..
ZoeJ* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:20   #4
hans wurst
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Brandenburg (Barnim)
Beiträge: 2.540
hans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagiert
Standard AW: Heizkostennachz. /andere Kommune

Wichtig ist nur, wann du das Geld auf deinem Konto erhalten hast. Die Anrechnung ist hier leider richtig.
hans wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heizkostennachz, kommune, or andere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag Heizkostennachz. persönlich ?? Knoellchen KDU - Miete / Untermiete 4 17.09.2008 09:57
Haus geerbt - weg, fällt an die Kommune ? eisbaer Ü 50 23 09.09.2008 18:09
Kommune will Antragsbearbeitung verzögern, was tun ? mbc ALG II 9 05.11.2005 19:47


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland