Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Heizkosten-Vermieter will Guthaben mit Schulden verrechnen

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 00:12   #1
Asterix38
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Asterix38
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 283
Asterix38
Standard Heizkosten-Vermieter will Guthaben mit Schulden verrechnen

Hallo

Habe aus dem Abrechnungszeitraum 1.7.2009-30.6.2010 ein Warmwasser- und Heizkostenguthaben von ca. 1200€.
Das habe ich bereits auch der ARGE Schriftlich mitgeteilt und habe auch kurze Zeit später auch den neuen Änderungsbescheid bekommen.
Dort steht, das die Arge für den Monat März und April keine Miete sowie für den Mai "nur" 293,97€ an den Vermieter überweisen.
Soweit ist ja alles gut aber jetzt kommt mein Problem:
Ich hatte schon mal ein anderes Mietobjekt des Vermieters, da habe ich Schulden in betrachtlicher höhe(ist egal warum), die ich bereits Vertraglich mit dem Vermieter abzahle.

Heute bekomme ich ein Schreiben des Vermieters, dort steht, das Sie das Guthaben mit den Schulden verrechnen wollen und ich doch die Miete für März 2011 bis zum 15 März überweisen soll.

Was kann ich machen?

MFG
Asterix38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:42   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Heizkosten-Vermieter will Guthaben mit Schulden verrechnen

Sofort widersprechen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 17:18   #3
AnnMcCat
Elo-User/in
 
Benutzerbild von AnnMcCat
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 64
AnnMcCat Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Heizkosten-Vermieter will Guthaben mit Schulden verrechnen

Wenn du mit deinem Vermieter über die Altschulden eine Abzahlungsvereinbahrung (Ratenplan) gemacht hast, muss er sich auch daran halten! So seh ich das zumindest. Dafür macht man sowas doch.

LG Ann
__

"Hartz4 ist genau so sinnvoll wie Fliegengitter in einem U-Boot"!
AnnMcCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:45   #4
Asterix38
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Asterix38
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 283
Asterix38
Standard AW: Heizkosten-Vermieter will Guthaben mit Schulden verrechnen

Guten Morgen,

wolte mich mal zurückmelden, mein Problem hat sich erledigt.
Habe bzw. hatte vergessen dem Vermieter den neuen Änderungsbescheid von der ARGE zuzuschicken. Das habe ich nun gemacht und habe soeben mit dem Vermieter auch Telefonisch die bestätigung bekommen, das ich nun doch nix zahlen brauch da Sie doch nun das Guthaben für die Miete nehmen müssen.

MFG Asterix38
Asterix38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
guthaben, heizkostenvermieter, schulden, verrechnen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VM behält Nebenkosten ein und will die mit Schulden von Vormieter verrechnen Crestfallen KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 24 14.11.2010 11:57
Guthaben Heizkosten/Betriebskosten/WW Lesezeichen ALG II 13 19.10.2010 17:49
Guthaben aus Betriebskostenendabrechnung wird vom Vermieter einbehalten Maja172 KDU - Miete / Untermiete 18 10.08.2009 14:47
Guthaben aus BK Abrechnung - wie verrechnen mit EKS m.ristoo Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 24.03.2008 17:33
heizkosten guthaben piet2310 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 11.12.2006 18:56


Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland