Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Kautionsablehnung,jetzt androhnung der Kündigung

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 16:45   #1
Butterbohne->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 5
Butterbohne
Beitrag Kautionsablehnung,jetzt androhnung der Kündigung

ich habe ein Darlehen für die übernahme der Kaution bei der Arge beantragt...
nun hatte ich ne ablehnung bekommen, die Sachbearbeiterin meinte aber ich solle ein Widerspruch einlegen.
das habe ich heute getan, war sogar persönlich da...denn ich habe schon von der Vermieterin ne Androhung der Kündigung erhalten.
nun sagte der heute bei der Arge, das er das klären muss und das es sich da um einen Härtefall handelt..
hatte jmd schonmal die Erfahrung und hat dann trotzdem Geld bekommen??
wenn wir jetzt gekündigt werden, brauchen wir ja auch für die neue Wohnung ne Kaution usw..
kennt sich jmd damit aus???
Butterbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:07   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Kautionsablehnung,jetzt androhnung der Kündigung

Musstest Du umziehen und ist die Wohnung genehmigt worden? Um den ganzen Akt zu beschleunigen kannst Du auch eine EA beim Sozialgericht beantragen, denn um einen Widerspruch zu bearbeiten haben die 3 Monate Zeit und so lange wird der Vermieter nicht warten.
Melde Dich dann noch mal, wenn Du das Darlehen hast. Würde mich interessieren, ob Du das monatlich zurückzahlen sollst.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
androhnung, kautionsablehnung, kündigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kautionsablehnung jetzt androhnung der Kündigung durch den VM.... Butterbohne Allgemeine Fragen 15 15.02.2011 20:08
Gehaltsrückstand angemahnt - jetzt Kündigung anbaho ALG II 35 27.01.2011 10:31
Kündigung- neuen Job gesucht-Reinfall-jetzt Sanktion?? PinkRabbit U 25 6 03.10.2010 11:55
Kündigung erhalten / Wer ist jetzt für mich zuständig ? Maus1977 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 12.01.2010 06:10
Erst unbefristeter Vertrag,jetzt doch Kündigung? Gibsy Allgemeine Fragen 0 18.10.2007 16:53


Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland