Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 12:11   #1
ronin2k->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 22
ronin2k
Standard Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

Ich zog im Juli 2010 in diese Wohnung und das Amt übernimmt die Wohnung auch anstandslos. Nun kam die Betriebskostenabrechnung welcher besagt das ich knapp 260€ nachzahlen muss.

Ich liege sowieso schon auf Grundeis nun stellt sich mir die Frage übernimmt die Arge einen Teil oder ganz? Ich hab viel gelesen und es gab immer widersprüchliche Aussagen.

Bevor ich mir nun selber irgendwie durch einen Fehler ins Knie schieße hier die Frage.Wie verhalte ich mich am besten welchen Weg soll ich jetzt gehen? Hab damit das erste mal zu tun
ronin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:16   #2
Demim->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 796
Demim Demim Demim
Standard AW: Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

Die Nachzahlung ist vom Amt zu übernehmen, da sie deine KdU jetzt erhöht. Antrag stellen und gut ist.
Demim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:36   #3
ronin2k->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 22
ronin2k
Standard AW: Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

Was heißt Kdu ? Kosten der Unterkunft nehm ich an das heißt ja das sie mir die Wohnung dann nicht mehr bewilligen oder? Liegt ja über dem "Soll" nach der neuen Rechnung.Zwar bleibt der alte Preis aber die sagen doch auch so geht es nicht oder wie

Diesen Antrag gibt es den zum Ausdrucken bzw. als PDF das ich das ganze mit den Scans der Abrechnung an die Arge mailen kann?
ronin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:49   #4
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

formlosen Antrag auf Übernahme der Betriebskosten stellen, Betriebskostenabrechnung abgelichtet abgeben, Erhalt der Abgabe bestätigen lassen und fertig.
Per EMail, bekommst Du keine Eingangsbestätigung, da kann auch gesagt werden, ist nicht angekommen, also persönlich hin.

Dann bekommst Du Bescheid und entweder Dein Vermieter bekommt das Geld bei Abtretung ausgezahlt oder Du zur Weiterleitung.

Wenn die volle Höhe nicht übernommen werden sollte, kannst Du in Widerspruch gehen. Dann kannst Du noch einmal nachfragen.
Mach Dich nicht vorher fertig.

KdU= Kosten der Unterkunft
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:43   #5
ronin2k->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 22
ronin2k
Standard AW: Betriebskostenabrechnung Nachzahlung und Fragen dazu

Ok Scans und Antrag sind ausgedruckt :) wird die Woche noch abgegeben und dann heißts hoffen

Danke erstmal für die Hilfe
ronin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
betriebskostenabrechnung, fragen, nachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebskostenabrechnung 2009...Nachzahlung wie beantragen Maik81 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9 14.12.2010 15:31
ALG II Antrag + Fragen dazu Mikes ALG II 13 07.06.2010 11:30
Nachzahlung Betriebskostenabrechnung Gelberose KDU - Miete / Untermiete 17 31.01.2010 18:05
ALG II und Zeitarbeit - Fragen dazu Jam ALG II 12 03.08.2009 18:51
Trennung - dazu 2 Fragen Ludwigsburg ALG II 6 02.11.2005 12:54


Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland