Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzugsmaterial

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 22:23   #1
Heinider12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 2
Heinider12
Standard Umzugsmaterial

Hi liebe Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen ich bin gerade dabei von Berlin nach München zuziehen, da ich da von der Arbeitsagentur einen Job vermittelt bekommen habe. Mein Problem ist nur ich brauche unbedingt verschiedenes Umzugsmaterial, weis jemand wo ich sowas herbekomme?!

Für eure Antworten schon mal vielen Dank
Heinider12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:31   #2
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Umzugsmaterial

Was für Umzugsmaterial?

Für so einen weiten Umzug brauchts ja einiges...

Ich habe meist gebrauchte Kartons bei Ebäh ersteigert oder aus lokalen Kleinanzeigenbörsen. Ebenfalls Möbeldecken bekommt man dort billiger als neu. Allerdings waren meine Umzüge immer nur innerhalb der Stadt, der letzte gar nur 200 Meter weit ;)
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:30   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzugsmaterial

Du kannst versuchen, diesbezüglich eine Förderung von der Behörde zu bekommen - musst es eben beantragen. Diese würde im Positivfall aus dem Vermittlungsbudget erbracht. Allerdings ohne Gewähr auf Erfolg - ist eine Ermessensleistung.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:43   #4
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umzugsmaterial

Zitat von Heinider12 Beitrag anzeigen
Hi liebe Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen ich bin gerade dabei von Berlin nach München zuziehen, da ich da von der Arbeitsagentur einen Job vermittelt bekommen habe. Mein Problem ist nur ich brauche unbedingt verschiedenes Umzugsmaterial, weis jemand wo ich sowas herbekomme?!

Für eure Antworten schon mal vielen Dank
Für kostenlose Kartons kannst du beim nächsten Elektrohändler nachfragen. Die müssen die sonst entsorgen und wenn man nett fragt, sammeln sie eine gewisse Zeit für einen. Kleiderkartons mit Kleiderstange, erhält man ebenfalls kostenlos in Modegeschäften, genauso wie Kleiderbügel. Das ist die kostenlose Variante, kostet vieleicht etwas Überwindung, aber ist effektiv.

Falls du ein Umzugsunternehmen beauftragen wirst, solltest du vorher klären ob sie zB Decken für Möbel mitbringen werden.
Polsterfolie kannst du ebenfalls kostenlos in Geschäften bekommen.
Geschirr und andere zerbrechliche Dinge kann man in Zeitungen einwickeln, also heißt es eine Zeitlang sammeln.

Für alles andere würde ich einen Antrag bei der Arge stellen. Erstelle dir eine Liste von deinem Hausrat und Liste genau auf, welches Verpackungsmaterial du benötigst.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:11   #5
Heinider12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 2
Heinider12
Standard AW: Umzugsmaterial

Zitat von Heinider12 Beitrag anzeigen
Hi liebe Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen ich bin gerade dabei von Berlin nach München zuziehen, da ich da von der Arbeitsagentur einen Job vermittelt bekommen habe. Mein Problem ist nur ich brauche unbedingt verschiedenes Umzugsmaterial, weis jemand wo ich sowas herbekomme?!

Für eure Antworten schon mal vielen Dank

Vielen Dank für eure Ideen und Antworten.
Heinider12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:47   #6
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzugsmaterial

Falls du für Gemälde Kartons brauchst, geh mal zu deinem Fahrradhändler und frage ihn, ob er dir Fahrradkartons überlässt. Die sind riesig und meist sind die Händler froh, wenn man ihnen die Kartons abnimmt.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:05   #7
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Umzugsmaterial

Zitat von Heinider12 Beitrag anzeigen
Hi liebe Leute,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen ich bin gerade dabei von Berlin nach München zuziehen, da ich da von der Arbeitsagentur einen Job vermittelt bekommen habe. Mein Problem ist nur ich brauche unbedingt verschiedenes Umzugsmaterial, weis jemand wo ich sowas herbekomme?!

Für eure Antworten schon mal vielen Dank

hallo,

ich habe letzten sommer bei meiner ortsansässigen caritas wegen der leihweisen überlassung von umzugkartons angefragt, da hiess es nur 'wieviel brauchen sie' und 'nee, die brauchen sie doch nicht bei uns abzuholen, wir bringen ihnen die gerne vorbei - wo sollen die hin? 20 km? - kein problem...'

eine halbe stunde später warfen mir die jungs von der caritas 25 nagelneue umzugkartons in den flur und meinten nur 'rufen sie uns an, wenn sie die kartons nicht mehr brauchen, wir kommen die dann wieder abholen'.


auch nicht schlecht...


einfach mal probieren - caritas, thw, drk, asb...

es gibt ja wohl genug institutionen...



mfg

ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland