QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

KDU - Miete / Untermiete

Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

KDU - Miete / Untermiete

Danke Danke:  14
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 18:17   #1
symico
Elo-User/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Ausrufezeichen Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Hallo zusammen,

wir sind seit Jan.2007 eine 2personen Haushaltsgemeinschaft.wohnung hat 63qm kostet 350eu kalt+30eu garage.
Die Arge zahlte anfangs eine anerkannte Miete von 322,08eu ,mittlerweile bekommen wir 350eu Miete anerkannt aber warum??hatte mich ja nicht beschwert oder so und wieso übernahmen sie nicht schon 2007 die 350eu?
Und was ist mit der Garage?Die ist bestandteil des Mietvertrags,darf nicht weiter vermietet werden.
Wieviel kaltmiete steht uns eigentlich zu??
Haben wir mit einem Überprüfungsantrag aussicht auf erfolg das wir die monatl. 30euGarage ab Jan2007 zurück bekommen??
MfG
symico ist offline  
Alt 29.12.2010, 22:31   #2
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.807
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Garage ist doch Luxus das übernimmt doch die Arge nicht
mathias74 ist offline  
Alt 29.12.2010, 22:42   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

garagenstellplatz wurde bei uns damals auch nicht übernommen.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 30.12.2010, 00:51   #4
Jenna S
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Jenna S
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Garage ist Privatvergnügen und wird nicht übernommen.
Jenna S ist offline  
Alt 30.12.2010, 06:46   #5
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Garage ist zu übernehmen

äh die Kosten.
Aber nur wenn diese Teil des Wohnraummietvertrages ist.
Sofort:Überprüfungsantrag rauslassen. Muss vorm 01. bei denen im Kasten sein, damit das gesamte Geld nachgezahlt werden kann.

Auch der anfängliche Differenzbetrag bedarf der Prüfung.

Der "warme" Regen könnte vierstellig ausfallen.
kleindieter ist offline  
Alt 30.12.2010, 06:50   #6
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Überprüfungsantrag kannst du immer stellen - würde ich in diesem Fall unbedingt gleich noch heute -d.h. noch in 2010! - für die volle Übernahme der gesamten Miete ab 2007 machen.

Denn im nächsten Jahr sollen Ü-Anträge nur noch für 1 Jahr rückwirkend gestellt werden können.

Wenn ihr nachweisen könnt, dass die Garage mietrechtlich nicht gekündigt werden kann, muss die Arge m.E. diese Mietkosten ebenfalls übernehmen, sofern die Gesamtmiete dadurch die ortbsüblich zulässigen Höhe bei ALG II nicht übersteigt.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 30.12.2010, 09:29   #7
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Vielen dank erstmal für eure hilfe.

Die Garage kann ich nicht kündigen und darf sie auch nicht weiter vermieten.Mein Vermieter würde mir das nochmal schriftlich geben.Steht aber auch im Mietvertrag den die ARGE ja schon hat.

Gibt es da irgendwo einen Muster Überprüfungsantrag für mein anliegen??wie schreibe ich den genau damit die wissen was ich mein??

Weiss vielleicht noch jemand ob die 380eu kaltmiete(63qm) überhaupt angemessen sind für 2personen?
Wohne in Baden-Württemberg Landkreis Heilbronn.

MfG
symico ist offline  
Alt 30.12.2010, 10:34   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Guck mal hier, da ist Heilbronn dabei
Harald Thome - Örtliche Richtlinien
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 30.12.2010, 11:54   #9
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Ah ok...
Kannst mir vielleicht noch sagen welche Tabelle von den beiden zählt?
die in abschnitt 3a mit 356eu 2personen oder die in 4e mit 435eu 2personen?

Hab bei der ARGE angerufen und die wollten mir den Mietspiegel für den Landkreis Heilbronn nicht sagen.Die sagten es kommt auf mehrere faktoren an ob eine Wohnung angemessen ist z.b. auch auf das baujahr des hauses usw...
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich nach der Tabelle von Harald-Thome.de gehn kann.

Soll ich trotzdem den Überprüfungsantrag stellen??
Und ein Musterantrag für meinen fall wäre echt noch gut wenn das jemand weiss?

MfG
symico ist offline  
Alt 30.12.2010, 12:10   #10
Supi
Gast
 
Benutzerbild von Supi
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von symico Beitrag anzeigen
Ah ok...
Kannst mir vielleicht noch sagen welche Tabelle von den beiden zählt?
die in abschnitt 3a mit 356eu 2personen oder die in 4e mit 435eu 2personen?

Hab bei der ARGE angerufen und die wollten mir den Mietspiegel für den Landkreis Heilbronn nicht sagen.Die sagten es kommt auf mehrere faktoren an ob eine Wohnung angemessen ist z.b. auch auf das baujahr des hauses usw...
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich nach der Tabelle von Harald-Thome.de gehn kann.

Soll ich trotzdem den Überprüfungsantrag stellen??
Und ein Musterantrag für meinen fall wäre echt noch gut wenn das jemand weiss?

MfG
Stelle auf JEDEN fall sofort noch heute einen Überprüfungsantrag. Faxe ihn vorab dorthi damit du dir deine Rechte sicherst.

Sofern ich das in den REchtskommentaren verstanden habe die hier hin und wieder eingestellt wurden, muss die Garage dann übernommen werden, wenn sie fester bestandteil des Mietvertraes ist undnicht untervermietet werden kann. Ebenso verhält es sich doch mit dem Kabelanschluss und Sat Schüssel.

Auf jeden Fall stellt sich die Frage warum die Euch nicht direkt 350 Euro gezahlt haben. Also sofort den Ü Antrag stellen rückwirkend auf alle deine im Rahmen des SGB II erlassenen Bescheide. Der MUSS noch vor Jahreswechsel dasein, sonst gilt er evtl. nur noch rückwirkend für ein Jahr und das wäre für Euch verdammt viel Geld.

Also ran an die Tasten und faxen oder unter Zeugen in den Kasten werfen bei der ARGE sollte die schon unbesetzt sein.

Auf jeden Fall brauchst du den nachweis das du 2010 diesen Antrag gestellt hast und der der ARGE vorlag im Jahr 2010

Viel Erfolg
 
Alt 30.12.2010, 13:08   #11
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Und wie schreibe ich den genau??

Die Üanträge die ich im internet gesehn hab passen alle net zu meinem fall...
Wie schreibe ich die Begründung Sachverhalt damit die ARGE weiss was ich mein??
Und die vielen §§§§§ und Gesetze die in den meisten Üanträgen drin stehn??
Weiss grad echt net wie ich den schreiben soll das der richtig ist.
symico ist offline  
Alt 30.12.2010, 13:34   #12
Demim
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Demim
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 796
Demim Demim Demim
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Begründung kann nachgereicht werden, hauptsache der Antrag auf Überprüfung aller in Frage kommender Bescheide liegt vor.
Demim ist offline  
Alt 30.12.2010, 14:40   #13
Capri
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Capri
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 699
Capri Capri
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Und beim Fax an den Sendebericht denken!

Capri
Capri ist offline  
Alt 30.12.2010, 22:46   #14
Supi
Gast
 
Benutzerbild von Supi
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

bei bekannten wurde ein schreiben n der arge geschickt, das er alle brescheide einzeln aufführen muss und begründen muss warum genau dieser überprüft werden soll.

finde ich schon komisch das ganze , dachte die müssen alle überprüfen wenn der antrag gestellt wird.
 
Alt 31.12.2010, 01:37   #15
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
sofern die Gesamtmiete dadurch die ortbsüblich zulässigen Höhe bei ALG II nicht übersteigt.
Das wird bei den Preisen mit einer Garage kaum zu schaffen sein.
redfly ist offline  
Alt 31.12.2010, 15:31   #16
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Hab den Üantrag heute morgen bei der ARGE abgegeben...mal schaun was jetzt rauskommt.
Hab aber nicht alle Bescheide einzeln aufgeführt...schlimm??
symico ist offline  
Alt 31.12.2010, 15:37   #17
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Das wird bei den Preisen mit einer Garage kaum zu schaffen sein.
hätten die dann nicht trotzdem die ganze Miete für min. 6monate übernehmen müssen und uns dann auffordern die Kosten zu senken??
symico ist offline  
Alt 31.12.2010, 15:49   #18
Demim
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Demim
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 796
Demim Demim Demim
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von symico Beitrag anzeigen
Hab aber nicht alle Bescheide einzeln aufgeführt...schlimm??
Das kannst du zusammen mit der Begründung nachreichen.
Demim ist offline  
Alt 31.12.2010, 17:30   #19
Battista Montini
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Battista Montini
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 799
Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini Battista Montini
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Oh Gott...
Zitat:
Ausnahmefällen auch für die Garagenmiete
(vgl dazu jetzt BSG SozR 4-4200 § 22 Nr 2 RdNr 28: „... regelmäßig nicht zu übernehmen, es sei denn, die Wohnung ist ohne Garage nicht anmietbar und der Mietpreis hält sich bei fehlender Abtrennbarkeit der Garage innerhalb des Rahmens der Angemessenheit für den maßgeblichen Wohnort"
__

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Battista Montini ist offline  
Alt 31.12.2010, 17:31   #20
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von symico Beitrag anzeigen
hätten die dann nicht trotzdem die ganze Miete für min. 6monate übernehmen müssen und uns dann auffordern die Kosten zu senken??
Im Prinzip ja, da die Garage Bestandteil deines Wohnungsmietvertrages ist.
redfly ist offline  
Alt 13.01.2011, 21:11   #21
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Mein Vater und ich haben heute dieses schreiben von der ARGE bekommen....

""Sie haben die nochmalige Überprüfung ihrer Bescheide beantragt.

Die Übernahme der Garagenmiete kommt nur in Betracht, wenn die Anmietung der Garage zwingend im Zusammenhang mit der Anmietung der Wohnung steht.In der Regel ist aber eine Weitervermietung zumutbar.Aus ihrem Mietvertrag gehen diese Kriterien nicht hervor.Deshalb ist eine Übernahme nach den von ihnen vorgelegten Unterlagen nicht möglich.Hierzu wäre es erforderlich, dass sie eine Bestätigung ihres Vermieters vorlegen, aus der vorgeht, dass die Anmietung der Garage zwingend im Zusammenhang mit der Anmietung der Wohnung steht und dass eine Weitervermietung nicht gestattet ist."

Mehr stand nicht drin.
Was heisst das für mich bzw. was müssen wir jetzt weiter tun??

Was ist mit der Miete die anfangs nicht voll übernommen wurde??

Was ist mit den Heizkosten die uns die ARGE nicht voll übernimmt??
Die ARGE sagt wir bekommen den höchstsatz von 27,50eu pro person!!!Wir zahlten aber seit 2007 ca. 400eu Heizkosten aus eigener tasche.Wir wohnen im Altbau mit Nachtspeicheröfen!!

Helft uns BITTE weiter......MfG
symico ist offline  
Alt 13.01.2011, 21:51   #22
Supi
Gast
 
Benutzerbild von Supi
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Zitat von symico Beitrag anzeigen
Mein Vater und ich haben heute dieses schreiben von der ARGE bekommen....

""Sie haben die nochmalige Überprüfung ihrer Bescheide beantragt.

Die Übernahme der Garagenmiete kommt nur in Betracht, wenn die Anmietung der Garage zwingend im Zusammenhang mit der Anmietung der Wohnung steht.In der Regel ist aber eine Weitervermietung zumutbar.Aus ihrem Mietvertrag gehen diese Kriterien nicht hervor.Deshalb ist eine Übernahme nach den von ihnen vorgelegten Unterlagen nicht möglich.Hierzu wäre es erforderlich, dass sie eine Bestätigung ihres Vermieters vorlegen, aus der vorgeht, dass die Anmietung der Garage zwingend im Zusammenhang mit der Anmietung der Wohnung steht und dass eine Weitervermietung nicht gestattet ist."

Mehr stand nicht drin.
Was heisst das für mich bzw. was müssen wir jetzt weiter tun??

Was ist mit der Miete die anfangs nicht voll übernommen wurde??

Was ist mit den Heizkosten die uns die ARGE nicht voll übernimmt??
Die ARGE sagt wir bekommen den höchstsatz von 27,50eu pro person!!!Wir zahlten aber seit 2007 ca. 400eu Heizkosten aus eigener tasche.Wir wohnen im Altbau mit Nachtspeicheröfen!!

Helft uns BITTE weiter......MfG
zu einem deinen vermieter bitten euch das schrifltich das mit der garage zu geben

heizkosten dürfen nicht pauschalisiert werden.diemüssen in tatsächlicher höhe bezahlt werden , pocht darauf
 
Alt 14.01.2011, 10:36   #23
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechtsverdreher
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

S 10 AS 84/07 ER

Die Angemessenheit der Aufwendungen für die Heizung ist als unbestimmter Rechtsbegriff in vollem Umfang gerichtlich überprüfbar. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Angemessenheit von Heizkosten von zahlreichen Faktoren wie der Lage einer Wohnung, dem Bauzustand der Wohnung, der Geschosshöhe, der Wärmeisolierung, der Heizungsanlage, den metereologischen Daten sowie den besonderen persönlichen Verhältnissen der Bewohner abhängig ist. Dies erschwert nachhaltig die Feststellung, wann Heizkosten im konkreten Fall angemessen sind und wann nicht.
Vor diesem Hintergrund geht die Rechtsprechung von einer Vermutung der Angemessenheit der tatsächlich entstandenen Aufwendungen aus, soweit nicht konkrete Anhaltspunkte für ein unwirtschaftliches und damit unangemessenes Heizverhalten vorliegen (vgl. LSG NRW vom 22.05.2007 Aktenzeichen L 20 B 77/07 AS ER; Hessisches LSG vom 05.09.2007 Aktenzeichen L 6AS 145/07 ER mit zahlreichen weiteren Nachweisen). Dies hat zur Folge, dass der Leistungsträger im Zweifel das Vorliegen entsprechender Anhaltspunkte konkret darzulegen und ggf. zu beweisen hat (Hessisches LSG vom 05.09.2007 Aktenzeichen L 6 AS 145/07 ER). Dazu bedarf es notwendigenfalls auch entsprechender tatsächlicher Erhebungen im Rahmen der Amtsermittlungspflicht des Leistungsträgers (vgl. LSG NRW vom 23.05.2007 Aktenzeichen L 20 B 77/07 AS ER). Kommt er dem nicht nach, greift die Vermutung der Angemessenheit der Heizkosten ein.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 07.03.2011, 18:17   #24
symico
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von symico
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 19
symico Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arge übernimmt Garage nicht..Überprüfungsantrag stellen?

Wie lange darf sich der Jobcenter noch zeit lassen um meinen Ü-antrag zu bearbeiten??


Wie ist das genau wenn Warmwasser mit einem Durchlauferhitzer erwärmt wird??

Und was muss der Jobcenter an Strom Nachzahlung übernehmen??wir müssen 600euro nachzahlen..davon 300euro für Heizkosten.
symico ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arge, garage, nichtÜberprüfungsantrag, übernimmt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge übernimmt nicht volle Miete bei Boardinghaus? seth KDU - Miete / Untermiete 4 13.04.2010 22:47
ARGE übernimmt Wohnungsbeschaffungskosten nicht biegeziege KDU - Miete / Untermiete 7 23.02.2009 10:54
Arge übernimmt Wohnung doch nicht und Arcor verweigert Widerrufsrecht 1q1q1q U 25 20 01.10.2008 11:52
ARGE übernimmt auch für 6 Monate nicht die volle Miete Skarven KDU - Miete / Untermiete 15 16.02.2008 03:16
ARGE übernimmt Nebenkosten nicht Barbara01 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 12.10.2007 17:08


Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland