Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> wieviel miete bzw. wieviele quadratmeter?

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 23:17   #1
pettypeppermint
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1
pettypeppermint Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard wieviel miete bzw. wieviele quadratmeter?

Hallo.. ich hab da mal ne Frage.. ich bin alleinerziehend und mit dem zweiten Kind schwanger.. habe meine Ausbildung aus gesundheitlichen gründen abgebrochen und das Arbeitslosengeld muss jetzt durch die Arge aufgestockt werden. Wohne aber zur Zeit im Eigentum von meiner Mutter und bezahle nur so Miete an sie wie ich es grade kann. Wenn die Arge aber meine Miete übernehmen würde, was brauche ich da? Mietvertrag doch bestimmt oder? hab ich nämlichim Moment gar nicht. Und wonach gehen die? Nach den Quadratmetern oder der Miete? Müssten dann weniger qm im Vertrag stehen oder können die mir sagen ich muss mir was kleineres suchen?
Danke für jede Antwort
pettypeppermint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 01:05   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: wieviel miete bzw. wieviele quadratmeter?

Zitat von pettypeppermint
Hallo.. ich hab da mal ne Frage.. ich bin alleinerziehend und mit dem zweiten Kind schwanger.. habe meine Ausbildung aus gesundheitlichen gründen abgebrochen und das Arbeitslosengeld muss jetzt durch die Arge aufgestockt werden. Wohne aber zur Zeit im Eigentum von meiner Mutter und bezahle nur so Miete an sie wie ich es grade kann. Wenn die Arge aber meine Miete übernehmen würde, was brauche ich da? Mietvertrag doch bestimmt oder? hab ich nämlichim Moment gar nicht. Und wonach gehen die? Nach den Quadratmetern oder der Miete? Müssten dann weniger qm im Vertrag stehen oder können die mir sagen ich muss mir was kleineres suchen?
Danke für jede Antwort
75 qm kannst haben bei zukünftig 3 Personen...Miethöhe für 3 Personen kann ich dior nicht sagen, ist von Ort zu Ort verschieden.

Ist die miete nicht angemessen, wirst du zur Kostensenkung aufgefordert.
Dann könnte deine Mutter die Miete noch immer senken...
einen Untermietvertrag solltest du haben, ja: das vereinfacht das Ganze erheblich.

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
wieviel, miete, bzw, wieviele, quadratmeter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Hartz4 inklusive Miete steht mir zu? mondlicht KDU - Miete / Untermiete 14 30.05.2008 23:20
Wieviel Miete steht uns zu? mopsbaby KDU - Miete / Untermiete 1 19.06.2007 11:35
Wieviel Quadratmeter stehen uns zu? TheCrowXX KDU - Miete / Untermiete 3 25.02.2007 19:25
Wieviel Quadratmeter stehen mir zu? soniqe29 KDU - Miete / Untermiete 10 15.10.2006 13:01
Wieviel miete in berlin? Crusher1983 KDU - Miete / Untermiete 3 18.04.2006 12:10


Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland