Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ALG II Mietnachzahlung

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 15:44   #1
darkflyer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 23
darkflyer
Standard ALG II Mietnachzahlung

hallo ihr lieben,

habe hier im forum schon viele hilfreiche tips bekommen, aber nun muss ich doch mal posten...
meine anliegen: ich erhalte nach einer prüfung (bin im juni zu meinem freund gezogen) incl. hausbesuch und monatelanger bearbeitungszeit nun doch noch ab 01.10.06 leistungen von der arge incl. miete. den neuantrag reichte ich anfang mai ein. seit juni erhielt ich nur die grundsicherung, sprich ohne mietanteil. nun bestätigt mir aber der neue bescheid, dass ich auch die letzten monate anspruch auf den mietzuschuss gehabt hätte, oder sehe ich das anders?
bisher kam keine wort von der arge von wg. nachzahlung. ich habe aber 4 monate bei meinem freund gewohnt, ohne mich irgendwie an den kosten beteiligen zu können, und ich denke, eine nachzahlung wäre nur rechtens. was meint ihr dazu? gibt es da erfahrungen??

vielen dank für eure antworten.
dark
darkflyer ist offline  
Alt 27.09.2006, 19:15   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... wenn du im Mai den Antrag auf Alg2 gestellt/abgegeben hast gilt dies Datum ! ! !

Da nach deinen Angaben sich an der Wohnsituation nichts geändert hat und nunmehr es so aktzeptiert worden ist, gilt dieser Anspruch ab Antragsstellung ! !

Es gibt jetzt die Möglichkeit diesem Bescheid zu Widersprechen, bzw. ( wäre nach meiner Meinung günstiger ) auf Grundlage der neuen Entscheidung einen Überprüfungsantrag gem. § 44 SGB III zu stellen.....
- also den ersten Bescheid Mai/Juni überprüfen zu lassen :!: :!:
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg, mietnachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietnachzahlung! Escherndorfer Lump KDU - Miete / Untermiete 1 10.03.2007 23:08
Mietnachzahlung bis wann? sancine KDU - Miete / Untermiete 18 31.08.2006 07:58


Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland