QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> aktuelle Aufschlüsselung der Miete

KDU - Miete / Untermiete

Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


aktuelle Aufschlüsselung der Miete

KDU - Miete / Untermiete

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 12:02   #1
panda28
Elo-User/in
 
Benutzerbild von panda28
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 49
panda28 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard aktuelle Aufschlüsselung der Miete

hallo
habe jetzt zum zweiten mal post von der arge bekommen, wegen aktueller aufschlüsselung der miete. ich hab denen die nebenkostenabrechnung und ein neue einzugsermächtigung der bank vorgelegt, aus der hervorgeht, das ich jetzt sounsoviel mehr miete bezahle. der mietvertrag liegt ja schon lange vor. die tussi an der anmeldung der arge, meinte auch, das wäre das, was benötigt wird. jetzt heute das schreiben, mit der aufschlüsselung.
frage:
was wollen die genau? mehr unterlagen hab ich doch nich. muß bis 29.9. die unterlagen einreichen, (hab ich ja eigentlich schon gemacht) sonst wird die leistung eingestellt.

bitte um hilfe, weiß echt nich, was die noch wollen von mir

panda
__

Wo kämen wir hin wenn jeder sagte wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen wo wir hinkämen wenn wir gingen.
panda28 ist offline  
Alt 14.09.2006, 12:32   #2
silkem
Elo-User/in
 
Benutzerbild von silkem
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo Panda,
mit der Aufschlüsselung wollen die Wissen, wieviel Nebenkosten und Heizkosten in der Miete enthalten sind. Dabei geht es vor allem darum, dass das Warmwasser ja aus der Miete herausgerechnet werden muss, da man es leider, leider selber tragen muss.
Vielleicht wollen die auch sehen, ob deine Heizkosten angemessen sind oder ob deine Kaltmiete zu hoch ist?
Falls das alles im Mietvertrag drinsteht, einfach darauf verweisen. Falls nicht am besten Nebenkostenabrechnung vorlegen oder halt den Wisch vom Vermieter ausfüllen lassen.

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 14.09.2006, 12:39   #3
panda28
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von panda28
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 49
panda28 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

hallo silke,
das geht alles aus dem mietvertrag und den nebenkostenabrechnung hervor. und da die nebenkosten gestiegen sind, bezahle ich jetzt mehr warmmiete, was aber auch vorliegt.
und nen wisch, den der vermieter ausfüllen kann, gibts ja nicht. war nur ein schreiben von denen.
wenn ich meine vermieterin deswegen anrufe, flippt die aus, hat sich letztens nich gerade freundlich über meine sachbearbeiterin geäußert :-)
__

Wo kämen wir hin wenn jeder sagte wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen wo wir hinkämen wenn wir gingen.
panda28 ist offline  
Alt 14.09.2006, 15:14   #4
silkem
Elo-User/in
 
Benutzerbild von silkem
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo Panda,

Zitat:
hallo silke,
das geht alles aus dem mietvertrag und den nebenkostenabrechnung hervor.
Zitat:
und da die nebenkosten gestiegen sind, bezahle ich jetzt mehr warmmiete, was aber auch vorliegt.
Geht aus den Unterlagen denn auch hervor welche Nebenkosten gestiegen sind?
Ruf auf jeden Fall mal den zuständigen Sachbearbeiter an (sofern möglich) oder bitte um einen Termin (vor dem 29.09), damit das Mißverständnis ausgeräumt wird, da offensichtlich die interne Kommunikation nicht funktioniert.
Zur Not musst du nocheinmal alle Unterlagen kopieren und entweder persönlich abgeben und dieses quittieren lassen oder per Einschreiben mit Rückschein hinschicken (auch eine Kopie vom Schreiben machen und alle Kopien mit deiner BG-Nr. kennzeichnen).

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 14.09.2006, 16:16   #5
panda28
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von panda28
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 49
panda28 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

hallo silke
hatte am dienstag die unterlagen nochmal komplett abgegeben und mir quittieren lassen, werde das ganze morgen nach meinem vorstellungsgespräch noch mal machen und mal fragen, ob sie noch alle latten am zaun haben, ich hab die schnauze voll und hoffe das es morgen mit dem job klappt, auch wenn ich wenig verdienen werde, werd ich mich dann bei der arge verabschieden

ich hab die auch darauf hingewiesen, wenn was unklar is, sollen sie sofort meine vermieterin anrufen, mit der werden sie nämlich spaß haben, die hat auch nen hals auf den verein :-)

panda
__

Wo kämen wir hin wenn jeder sagte wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen wo wir hinkämen wenn wir gingen.
panda28 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aktuelle, aufschluesselung, aufschlüsselung, miete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufschlüsselung der Grundmiete durch den Vermieter - Hilfe ? redfly KDU - Miete / Untermiete 5 22.02.2008 11:13
Aufschlüsselung Regelleistung f. Kinder Nimrodel Allgemeine Fragen 1 01.05.2007 13:22
aktuelle Rechtssprechung vagabund Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 2 05.07.2006 12:52
Erst keine Miete nur Nebenkostenanteil,jetzt doch Miete WICH Marlboroman ALG II 5 23.04.2006 12:23


Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland