Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wohnungslos und nun Wohnung - mehrmals abgelehnt

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 18:35   #1
olzki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 18
olzki
Standard Wohnungslos und nun Wohnung - mehrmals abgelehnt

Folgender Fall:

Seit 3 Jahren wohnungslos und nun eine Wohnung gefunden. Sozialamt zahlt 7.35 €/m2, die Wohnung (24 qm) ist leider 3 Euro zu teuer.

Lohnt sich eine Klage vorm Sozialgericht? Gibt es Musterklageschriften?

Grüße :idee:
olzki
olzki ist offline  
Alt 28.08.2006, 18:41   #2
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Olzki,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

So, wie du die Frage stellst, ist sie nicht mit ja oder nein zu beantworten.

Wohnungslos zu sein stelle ich mir furchtbar vor. Diese Erfahrung hast du nun gemacht und warst sicher froh, dass du eine Wohnung gefunden hast, die bis auf diese 3 Euro paßt.

War es die erste Wohnung, die du dem Amt vorgelegt hast? Wie ist der Wohnungsmarkt in eurer Gegend überhaupt? Gibt es Wohnungen, gibt es keine? Wie lange bemühst du dich schon? Wieviel Ablehnungen gab es?

Das sind zunächst mal Fragen, die mir spontan einfallen, bevor beurteilt werden kann, ob eine Klage in einem Fall, wo eine Wohnung so minimal zu teuer ist, erfolgversprechend ist.

Kannst du mit dem Vermieter nicht noch einmal nachverhandeln? Auch für ihn ist es doch interessanter, einen Mieter zu haben, der seine Miete bezahlt, als eine Leerstandswohnung? Aber wie gesagt, das ist schon wieder von der Gesamtsituation abhängig, die ich nicht kenne.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wohnungslos, wohnung, mehrmals, abgelehnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Wohnung zu klein, neue Wohnung Kaltmiete teurer, aber trotzdem günstiger Elachen KDU - Miete / Untermiete 11 31.08.2008 05:53
Wohnungslos - Mietvertrag – Umzugshilfe FritzMüller KDU - Umzüge... 15 27.03.2007 03:24
Wohnung abgelehnt einhorn072 KDU - Miete / Untermiete 3 12.09.2006 14:47
ab Okt. Wohnungslos - welchen Antrag Nina U 25 11 24.08.2006 13:23
Wohnungslos und ALG2 Empfaenger -HELP / HILFE- Zauseltiger Allgemeine Fragen 2 13.12.2005 09:38


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland