Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Renovierungskosten

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 14:08   #1
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard Renovierungskosten

Wie schon öfter hier beschrieben, habe ich ja ein übles Schimmel-Problem in meiner Wohnung. Nun hat mir der Vermieter das Angebot gemacht, die Küche fliesen zu lassen. Allerdings möchte er ein wenig finanzielle Beteiligung von mir, was bei ihm durchaus üblich ist.
Ich finde das Angebot nicht schlecht, zumal mehr von ihm kommt, als ich erwartet hätte.
Alas alternativer Weg bliebe nur der Umzug (was ich nicht will und der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe) oder der rechtliche Weg (nervenaufreibend und teuer).
Kann ich bei der arge einen Antrag auf Kostenübernahme stellen? Wenn ich z.B. 300 Euro beantrage, ist das immer noch günstiger als ein Umzug mit Kaution usw.
Gibts da Urteile drüber?
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 14.11.2009, 14:25   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Renovierungskosten

Da er für die Schimmelbeseitigung zuständig ist sollte er eigentlich auch für alle Kosten aufkommen, auch für die neuen Fliesen der Küche

Aber natürlich kannst Du den Betrag bei de ARGE beantragen, die Frage ist nur, ob die das nicht genau so sehen wie ich
Arania ist offline  
Alt 14.11.2009, 15:39   #3
MrsNorris
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard AW: Renovierungskosten

Wie schon gesagt, ich kenn es hier im Haus nicht anders. Bei meiner Nachbarin wurde das Bad gemacht, und das haben sie sich auch geteilt. Ausserdem ist ja immer noch nicht raus, woher der Schimmel kommt, und ich denke mal, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
Als ich hier einzog, hatte ich zwar Schimmel im Bad, aber nicht so heftig,und nachdem ich zwei Jahre hier wohnte, ist ja die Spülmaschine ausgelaufen.

Dazu habe ich auch eine Frage, vielleicht weiss das ja jemand.
Also, die Spülmaschine ist über Nacht ausgelaufen, und die Küche, der Flur, Teile des Schlaf-und Wohnzimmers sowie der Keller standen unter Wasser.
Die Trocknungsfirma stellte Trocknungsgeräte hin, die über die Luft trockneten. Nun habe ich mal gehört, dass bei einem so massiven Schaden eigentlich Trocknungsgeräte IN den Boden gehören.
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
renovierungskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renovierungskosten für... Kuntakinte Anträge 4 07.11.2009 11:41
Renovierungskosten bei Bedarfsgemeinschaft Gerolda Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 19.11.2008 20:45
Renovierungskosten treb18 KDU - Miete / Untermiete 0 23.10.2008 11:36
Umzugs- und Renovierungskosten Gelberose KDU - Umzüge... 9 22.04.2008 13:58
Renovierungskosten, Umzug ect. sindytomlea KDU - Umzüge... 1 17.02.2008 12:03


Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland