Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Heizöl zurückzahlen??

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 21:45   #1
30%->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 9
30%
Standard Heizöl zurückzahlen??

Hallo.was sagt Ihr

Hab anfang September einen Antrag auf heizkostenzuschuss gestellt und bekommen. Heizöl gekauft und bezahlt.
Nun in der glücklichen lage warscheinlich ab nächste Woche Arbeit zu finden. Der Heizkostenzuschuss war ja für den kommenden Winter. Durch die Arbeit besteht warscheinlich kein Anspruch mehr auf Hartz4. Und nun???? Geld zurückzahlen?
30% ist offline  
Alt 14.10.2009, 21:55   #2
tunga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tunga
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: H4=null-IQ-Knast
Beiträge: 886
tunga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Heizöl zurückzahlen??

So ganz spontan würde ich sagen, das was Du genehmigt bekommen hast, hast Du und steht Dir auch so zu.
Und Du weisst ja auch noch gar nicht, ob Du den Job auch wirklich bekommst und dann auch behälst.
Ich würde mir erst dann ernsthafte Gedanken übers evtl. zurückzahlen machen, wenn Deine Situation sicher ist, bzw. dann wenn evtl. ein Rückforderungsbescheid eintrudelt.
__

.....
If You Want Blood - You've Got It ! ... ...............

AC/DC

SB: geh und spiel mit was Giftigem!!!



tunga ist offline  
Alt 15.10.2009, 11:43   #3
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heizöl zurückzahlen??

Ich denke, hier zählt das Zuflussprinzip - in dem Fall "Abflussprinzip". Du hast die KdU-Ausgaben während deiner Bedürftigkeit gehabt und während deiner Bedürftigkeit beglichen.

Ich würde die Sache ruhen lassen.
 
Alt 15.10.2009, 13:40   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Heizöl zurückzahlen??

Das ist doch so zu werten als wenn mein Vermieter die Nebenkosten hochschraubt, die ARGE sie trägt und bei der Jahresabrechnung dann der Vermieter feststellt, dass er zurückzahlen muss. Wenn ich dann nicht mehr im Leistungsbezug bin, dann kann die ARGE ja auch nicht angekrochen kommen.

Alternativ kannst du natürlich das Öl auch direkt dem ARGE-Geschäftsführer ins Büro pumpen

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
heizöl, zurückzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizöl nur anteilig bewilligt per Verpflichtungsschein Nesu KDU - Miete / Untermiete 0 19.12.2008 17:52
Heizöl alle! Zita KDU - Miete / Untermiete 5 08.10.2008 12:22
Rechnung für Heizöl esox389 KDU - Miete / Untermiete 7 10.08.2008 18:18
Monatspauschalen für die Anschaffung von Heizöl unzulässig Mambo KDU - Miete / Untermiete 0 04.04.2008 22:57
ARGE verlangt Verbrauchsmesser bei Heizöl MarkusK KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 03.07.2006 20:09


Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland