QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Frage nach m² und Mietpreis

KDU - Miete / Untermiete

Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Frage nach m² und Mietpreis

KDU - Miete / Untermiete

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 15:19   #1
Mutterfür4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mutterfür4
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 76
Mutterfür4
Standard Frage nach m² und Mietpreis

was ist angemessen?
3 Personen-Haushalt, Mutter mit 2 Kindern.
Laut Arge 75m², ich hab aber bis 80 m² gelesen und sie sagen maximal 396 Euro kalt. Mietspiegel gibt es nicht, es handelt sich um den Landkreis Hameln Pyrmont, hierzu ist nichts zu finden....

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte.

Die Familie muss wegen unzumutbarer Zustände in dem Wohngebäude umziehen, völlig verdreckt und verkommen ist da alles, überall liegt Müll, alles wird mutwillig zerstört, es riecht im Hauseingang nach Urin, ist wirklich schlimm da.
Mutterfür4 ist offline  
Alt 07.10.2009, 17:39   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

wir wissen schon viel aber leider nicht alles.

Entweder ARGE selbst oder örtl.Mieterverein fragen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 07.10.2009, 18:52   #3
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...sstattung.html - guck mal, ob dort was für euch dabei ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 08.10.2009, 07:17   #4
Mutterfür4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mutterfür4
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 76
Mutterfür4
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

das Problem bei der SB ist, das sie offenbar Prämien kassiert für jeden Cent, den sie an einem Arbeitslosen spart. Die wurde schon mehrfach auf den notwendigen Umzug angesprochen und reagiert einfach nicht. Sie sieht das nicht als notwendig an.
Sie wohnt da ja auch nicht und hat keine Kinder.
Mutterfür4 ist offline  
Alt 08.10.2009, 07:19   #5
Mutterfür4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mutterfür4
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 76
Mutterfür4
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
http://www.elo-forum.org/kosten-unte...sstattung.html - guck mal, ob dort was für euch dabei ist.

Mario Nette
Nein, leider nicht - schreibt schon der erste Antworter...
Mutterfür4 ist offline  
Alt 08.10.2009, 07:24   #6
Mennix
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mennix
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 620
Mennix
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

Sieh mal hier

Mietspiegel Hameln-Pyrmont Mieten Wohnungen Häuser
Mennix ist offline  
Alt 08.10.2009, 11:26   #7
Mutterfür4
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mutterfür4
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 76
Mutterfür4
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

das sind ja nur die Durchschnittsmieten von ... bis ...
Leider hilft mir das nicht. Trotzdem Danke. Ich hatte auch schon gegoogelt, bevor ich die Frage gestellt habe.
Die Zahlen brauche ich auch nicht für mich.

Die halten sich da sehr bedeckt.

Ich hab das Gefühl, je weniger der "Bedürftige" weiß, desto weniger kann er Ansprüche stellen. Bin heilfroh, das ich mit der Arge nichts mehr zu tun habe....

Was dort gern vergessen wird, ist, das die SB verpflichtet sind, auch über alle Rechte aufzuklären und darüber, was einem zusteht. Kenne keinen, der eine solche Behandlung schon bei ALG II erfahren hat, ganz das Gegenteil ist der Fall.
Mutterfür4 ist offline  
Alt 09.10.2009, 06:58   #8
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

Klar, die ARGE hat eine Beratungspflicht! Sie wird aber nicht angewandt um Gelder einzusparen. Wer seine Rechte nicht kennt, der bekommt auch nichts.
redfly ist offline  
Alt 09.10.2009, 10:03   #9
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Frage nach m² und Mietpreis

Wenn die ARGE selbst die Auskunft nicht erteilen will, hilft es sicherlich, sich an das Kundenreaktionsmanagement der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen zu wenden - E-Mail Niedersachsen-Bremen.Kundenreaktions...eitsagentur.de weitere Kontaktdaten Kundenreaktionsmanagement der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen - www.arbeitsagentur.de

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
frage, mietpreis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage nach PKW-Nutzung Feelein Allgemeine Fragen 12 07.09.2009 09:38
Wohnungsgröße und Mietpreis Sommer 06 KDU - Miete / Untermiete 3 12.01.2009 01:02
Gas nicht im Mietpreis u. ARGE Sommer 06 KDU - Miete / Untermiete 7 07.01.2009 13:39
Pauschaler Mietpreis Board00 KDU - Miete / Untermiete 6 06.05.2008 09:54


Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland