Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Unterkunft und Kinder !!

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 12:24   #1
DerRobert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 4
DerRobert
Standard Unterkunft und Kinder !!

Problem :
Ich habe mich von meiner Frau scheiden lassen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Nun suche ich eine Wohnung und möchte natürlich das meine Kinder wenn Sie bei mir sind auch einen festen Platz haben (alle 2 Wochen das WE und dann auch mal für länger je nachdem wie die zeit es zulässt) nun bekomme ich ja normalerweise nur 50 qm und 275 Euro + 53 Euro NK ! Wie sieht es nun aus hätte ich auch anrecht auf größeren Wohnraum ? z.B. eine 3 Zimmer Wohnung ?

Besten Dank für Antworten !
DerRobert ist offline  
Alt 12.07.2006, 13:03   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Unterkunft und Kinder !!

Zitat von DerRobert
Problem :
Ich habe mich von meiner Frau scheiden lassen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Nun suche ich eine Wohnung und möchte natürlich das meine Kinder wenn Sie bei mir sind auch einen festen Platz haben (alle 2 Wochen das WE und dann auch mal für länger je nachdem wie die zeit es zulässt) nun bekomme ich ja normalerweise nur 50 qm und 275 Euro + 53 Euro NK ! Wie sieht es nun aus hätte ich auch anrecht auf größeren Wohnraum ? z.B. eine 3 Zimmer Wohnung ?

Besten Dank für Antworten !
... ich gehe mal davon aus das das nicht genehmigt wird.

Allerdings könntest du mit deiner Bekannten (Freundin im anderen Thread) eine WG gründen.

Allerdings ist hier das Problem mit der eheähnlichen BG und der Zusammenrechnung ....
Arco ist offline  
Alt 12.07.2006, 15:26   #3
DerRobert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 4
DerRobert
Standard

Aber es kann doch eigentlich nicht sein das man auf 50 qm dann mit 3 Kindern z.B. in den Ferien eine Woche leben soll ?!?
Ich mein wenn man so schon nichts zum untrhalt der Kinder bekommt wenn die zu einem kommen ....

Mit der Freundin aus dem anderen Thread habe ich bisher zusammen gewohnt und wir ziehen jetzt auseinander !
DerRobert ist offline  
Alt 12.07.2006, 15:34   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Da die Kinder nicht ihren ständigen Aufenthalt bei Dir haben, wird es wohl leider so sein, man wird sicher urteilen das man Dir wegen einer Woche in den Ferien nicht dauerhaft eine zu teure Wohnung bezahlen kann
Arania ist offline  
Alt 12.07.2006, 15:46   #5
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Die Ansicht habe ich auch vertreten, aber inzwischen hat mich "Gast" (ein User hier im Forum) ein Stück weit überzeugt, dass es zumindest einen Versuch wert ist.

Schau mal da:

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...8&lighter=gast
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 12.07.2006, 16:17   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von DerRobert
Aber es kann doch eigentlich nicht sein das man auf 50 qm dann mit 3 Kindern z.B. in den Ferien eine Woche leben soll ?!?
Ich mein wenn man so schon nichts zum untrhalt der Kinder bekommt wenn die zu einem kommen ....
Wie willst du deinen Anspruch denn begründen?

Wenn die Kinder häufig bei dir wären, würd mir da was einfallen, aber ich hab da was von einer woche gelesen.

Wenn Kinder woanders schlafen (bei freunden z.B.) , dann haben sie nen Schlafsack... liegen auf alten Matratzen auf dem Boden... und tagsüber unternimmt man was mit ihnen, geht raus.

Wozu da ne größere Wohnung?

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 12.07.2006, 17:02   #7
Fleet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mmmh, DerRobert ?

Ich denke, die Summe aller Dinge ist "null" *grins* und somit wird es höchstens zu einer Umverteilung der Mittel kommen.

Bei mir hier wird meiner 7 köpfigen Familie wegen fehlendem angemessen zustehendem Wohnraum auch eine 3-4 Zimmer Wohnung bis 80 qm als zumutbar bescheinigt.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
unterkunft, kinder

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung der BG Erwerbstätige+Kinder in reine BG der Kinder? Emily Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 19 11.04.2007 11:04
L 1 B 17/05 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 26.01.2006 20:31
Unterkunft und Heizung soziales KDU - Miete / Untermiete 1 25.01.2006 19:21
S 13 AS 36/05 ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 23.11.2005 16:57
Kosten der Unterkunft 0 € ? Sönke H. KDU - Miete / Untermiete 3 21.10.2005 23:45


Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland