QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> mal ein vielleicht dumme Frage

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 06:56   #1
sindytomlea
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sindytomlea
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard mal ein vielleicht dumme Frage

Hallo,

also ich habe folgendes Problem wo ich nich weiterkomme:

Regulär wird ja des Warmwasser im Mietvertrag immer mit den Heizksoten angegeben - lt. SGBII ist dies aus dem Regelsatz zu zahlen.

Ich habe hier nun gesehen - es werden immer 18% abgezogen von dem Betrag der Heizkosten. Ist dieser Satz von 18% allgemein gültig oder von Amt zu Amt unterschiedlich, den bei mir in meiner Berechnung werden über 28% abgezogen. Oder gibt es so einen hohen Satz, weil ein Baby bei ist?

danke für die Antwort

sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 12.07.2006, 08:18   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Die Pauschale wird zur Berechnung herangezogen, wenn die Warmwasserkosten nicht separat ausgewisen sind.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 12.07.2006, 08:28   #3
sindytomlea
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sindytomlea
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard

Hallo Vagabund,

mit dem Heranziehen ist mir schon klar - aber ist diese bundesweit 18% oder von Amt zu Amt unterschiedlich - wie gesagt beimir wären des immerhin 28% und des ist der Punkt den ich nich verstehe.

sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 12.07.2006, 08:31   #4
Charlie
Gast
 
Benutzerbild von Charlie
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns werden pauschal 8,18 Euro abgezogen.
Vielleicht ist eure Arge der Meinung, wenn ein Baby da ist, dass der Warmwasserverbrauch höher ist, bei denen weiss man ja nie.
Ich würde hingehen und fragen.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mal, vielleicht, dumme, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dumme Deutsche...? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 21.04.2008 07:44
Ist vielleicht ganz interessant... Heiko1961 KDU - Miete / Untermiete 0 12.09.2007 23:32
Bin ich der Dumme am Ende? berlinerpils ALG II 6 19.07.2007 12:34
Vielleicht kann jemand helfen Kiki ALG II 1 02.11.2006 17:38
50+ Vielleicht interessant.. Linchen0307 Allgemeine Fragen 6 23.07.2006 07:28


Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland