QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Ich verstehe diesen Bescheid nicht

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 19:20   #1
Benutzer 9999
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Benutzer 9999
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: MV
Beiträge: 41
Benutzer 9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Hallo Leute

Ich habe heute den Bescheid über die Ablehnung für Übernahme der Betriebskostenabrechnung 2008 erhalten.
Nun Verstehe ich den Bescheid und die ganzen Berechnungen nicht so richtig und deshalb will ich euch das Ding auch mal zum reinschauen zeigen und fragen ob das alles so OK ist was da drin steht.

Schonmal vielen Dank und Gruss...

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img001.jpg   img002.jpg   img003.jpg   img004.jpg   img005.jpg  
Benutzer 9999 ist offline  
Alt 10.09.2009, 19:42   #2
Stef86
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Stef86
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 114
Stef86
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Zitat von Benutzer 9999 Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich habe heute den Bescheid über die Ablehnung für Übernahme der Betriebskostenabrechnung 2008 erhalten.
Nun Verstehe ich den Bescheid und die ganzen Berechnungen nicht so richtig und deshalb will ich euch das Ding auch mal zum reinschauen zeigen und fragen ob das alles so OK ist was da drin steht.

Schonmal vielen Dank und Gruss...
So wie ich das ganze verstehe stimmt es.
Aber ich hoffe für dich das ich mich täusche und hier jemand nen Fehler findet.
Stef86 ist offline  
Alt 10.09.2009, 19:46   #3
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Zitat von Benutzer 9999 Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich habe heute den Bescheid über die Ablehnung für Übernahme der Betriebskostenabrechnung 2008 erhalten.
Nun Verstehe ich den Bescheid und die ganzen Berechnungen nicht so richtig und deshalb will ich euch das Ding auch mal zum reinschauen zeigen und fragen ob das alles so OK ist was da drin steht.

Schonmal vielen Dank und Gruss...
Die schreiben, das Du die Nachzahlung aus den RS selbst bezahlen sollst, weil Dir ja Kosten fürs Warmwasser berechnet wurden und das BSG entschieden hat, das diese Kosten im Regelsatz enthalten sein sollen.
 
Alt 10.09.2009, 23:42   #4
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Rechnerisch richtig, inhaltlich falsch.
Weder die Begrenzung auf einen Preis pro Flächeneinheit noch eine Beschränkung auf eine maximal zulässige Frischwasserzufuhr, hier sogar noch gemischt mit der Abwassergebühr (der Preis!), ist vom Gesetz gedeckt.
Das ist WILLKÜR.
Dass das so nicht richtig sein kann, zeigt auch das Fehlen einer Rückforderung der ang. zuviel vorausgezahlten Beträge. Nach ARGErechnung ergibt sich eine Überzahlung in Höhe von 70,86 €.

Auch die Warmwassergeschichte ist nicht klar. Dies hätte ARGE im Bewilligungsbescheid bereits bekanntgeben müssen.

Ist der Bescheid unverständlich, dann ist Widerspruch Pflicht.
kleindieter ist offline  
Alt 11.09.2009, 00:43   #5
Benutzer 9999
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Benutzer 9999
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: MV
Beiträge: 41
Benutzer 9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Ich danke

Geht das so mit dem Widerspruch oder vielleicht noch was ändern?

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Betriebskosten.doc (23,0 KB, 154x aufgerufen)
Benutzer 9999 ist offline  
Alt 11.09.2009, 08:45   #6
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

kannst du so lassen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 11.09.2009, 09:38   #7
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Die Deckelung der Nebenkosten durch verwirrende Rechenspiele sind mittlerweile Methode. Bei uns tauchen solche Fälle auch immer häufiger auf. Es gibt keinen Grund für die Begrenzung einzelner Positionen. Eine unwirtschaftliche Verschwendung müsste die ARGE erst beweisen. Erst dann käme sie vielleicht vor Gericht damit durch.
redfly ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:18   #8
Benutzer 9999
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Benutzer 9999
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: MV
Beiträge: 41
Benutzer 9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Moin Leute

Mein Widerspruch hat geholfen!

Nochmal Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img006.jpg  
Benutzer 9999 ist offline  
Alt 03.10.2009, 02:59   #9
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Ich verstehe diesen Bescheid nicht

Super, Glückwunsch!
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bescheid, verstehe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorläufige Entscheidung (ALG II Bescheid) - Verstehe § 328 SGB III nicht Hugo5 ALG II 3 19.04.2009 19:09
Ich verstehe den Grund der Kürzung nicht Problemkind ALG II 33 08.09.2008 17:43
Verstehe da was nicht ... GEZ Agi ALG II 2 14.07.2006 01:49
Verstehe das mit dem Mehrbedarf nicht Massouv Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 19.01.2006 14:21


Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland