Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 18:52   #1
Alex310->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 26
Alex310
Standard Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

Hallo Leute,
Ich komme aus dem Sumpfloch nicht raus und könnte schreien.
Bekam heute Post von der Wohnungsverwaltung meiner Alten Wohnung in Berlin wo ich am 01.06.2008 ausgezogen bin.Die Kündigungsfrist mußte ich einhalten von 3 Monaten die ich noch bezahlen mußte.Die Wohnung wurde dann am 01.10.2008 wieder vermietet.Jetzt bekomme ich eine Betriebs und Heizkostenabrechnung von 2008 wo ich 417,32 Euro Nachzahlen muß. In dieser Wohnung habe 9 Jahre gewohnt und habe noch nie soviel nachzahlen müssen. Ich glaube ich werde hier verarscht von der Wohnungsverwaltung wo kann ich das Prüfen lassen? Mieterbund?Und da ich Hartz V bekomme bezahlt mir das Jobcenter keinen Cent für eine Wohnung die ich in Berlin hatte. das Job Center in Berlin hatte mir den Umzug genehmigt und haben keine Kosten übernommen. Und jetzt noch sowas 417,32Euro quasi für ein halbes Jahr Miete. Ich komm schon jetzt nicht mit dem Geld hin, wie ich das bezahlen soll. Ich brauche ein Rat von euch .

Grüße
Alex310 ist offline  
Alt 05.09.2009, 19:20   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

Mieterbund ist eine gute Idee. Und die Übernahme der Abrechnung bei Deiner jetzigen ARGE schriftlich beantragen und nachweislich abgeben
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 05.09.2009, 19:27   #3
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Frage AW: Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

Stell die gescannte Abrechnung (Name unkenntlich) ein. Hattest Du die Zählerstände bei Übergabe der Wohnung protokolliert?
Stinkstiefel ist offline  
Alt 06.09.2009, 09:38   #4
Alex310->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 26
Alex310
Standard AW: Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

Ein Scan besitze ich nicht um die Abrechnung hier reinzustellen, ich habe nach gesehen für die Abrechnung 2006 ,242 Euro Nachgezahlt und für die Abrechnung 2007 hatte ich 15,23 Euro Plus. Für 6 Monate Miete , und davon stand die Wohnung 3 Monate leer bei der Abnahme sind die Zähler abgelesen worden Strom sowie Heizung. Hie kann doch was nicht stimmen.
Grüße
Alex310 ist offline  
Alt 06.09.2009, 11:25   #5
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Nebenkostenabrechnung bekommen brauche Rat

Um zu prüfen ob die Abrechnung korrekt ist, müsste man das gute Stück schon sehen. So kann man dazu nichts sagen.

Aber es stellt sich hier eine ganz andere Frage:

Was hättest du von einer Einsparung/Neuberechnung bei der Nebenkotenabrechnung? Nichts, denn bezahlen muss sie die ARGE. Also beantrage schriftlich die Übernahme und mach dir keinen unnötigen Stress.
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, nebenkostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung GlobalPlayer KDU - Miete / Untermiete 5 26.07.2009 00:18
Nebenkostenabrechnung penelope Allgemeine Fragen 10 25.08.2008 23:14
HILFE Ablehnung bekommen (brauche schnelle Antwort) ts7 KDU - Miete / Untermiete 4 08.12.2007 18:06
Nebenkostenabrechnung Mario69 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 01.11.2007 19:44
brauche dringend Hilfe bekommen 200€ weniger am 01.10 erzbengel007 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 26.09.2007 20:09


Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland