QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wohngeldzuschuss

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 18:30   #1
vampir5000
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von vampir5000
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 86
vampir5000
Standard Wohngeldzuschuss

hallo,

ich habe eine frage und zwar kann ich eine 50%tige stelle als auslieferungsfahrer in einer bäckerei bekommen. ich arbeite dort schon länger als 400 euro kraft.

bei 50% würde ich eine monatliche auszahlung von ca. 650 euro haben was ja nicht die welt ist, aber zumindestens etwas. da ich noch zu hause wohne, aber kostgeld abgebe, würde ich gerne wissen was mit an wohngeld zustehen würde.

im netz habe ich schon einige wohngeldrechner gefunden, aber sobald ich die rente meiner mutter und meinen verdienst angebe wirft mir das system immer 0 euro raus. meine mutter hat mir meine erste ausbildung finanziert und ich gebe ihr monatlich 200 euro von meinem derzeitigen geld (harz 4 + geld vom 400 euro job) ab. mit dem 400 euro job plus dem geld vom amt habe ich jetzt immer so knapp 900 euro.

kann mir jemand weiter helfen? was würde ich denn ggf. noch vom amt dazu bekommen?

gruß mike
vampir5000 ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland