QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wiederspuch gegen Kürzung der Unterkunftskosten dauert lange

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 10:57   #1
olymposius
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von olymposius
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 1
olymposius
Standard Wiederspuch gegen Kürzung der Unterkunftskosten dauert lange

Hallo ,

Ich habe bekomme von der ARGE nicht die volle Höhe meiner Wohnkosten erstattet und habe vor 7 Monaten dagegen Widerspruch einglegt. Bis heute aber keinen bescheid erhalten obwohl ich schon mehrmals angefragt habe, ich werde immer wieder vertröstet mit hohen Arbeitsaufkommen. Wie kann ich diese Bande zwingen mir meinen Widerspruch zu beantworten um damit vor das Sozialgericht zu ziehen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
olymposius ist offline  
Alt 02.08.2009, 11:01   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.583
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Wiederspuch gegen Kürzung der Unterkunftskosten dauert lange

Zitat von olymposius Beitrag anzeigen
...habe vor 7 Monaten dagegen Widerspruch einglegt.
[...]
Wie kann ich diese Bande zwingen mir meinen Widerspruch zu beantworten um damit vor das Sozialgericht zu ziehen.
Indem du schon jetzt zum Sozialgericht gehst und Untätigkeitsklage wegen der Nichtbearbeitung deines Widerspruches erhebst, denn Widersprüche sind in einem vorgegebenen Zeitraum von innerhalb drei Monaten zu bearbeiten und zu bescheiden.
Couchhartzer ist offline  
Alt 02.08.2009, 11:05   #3
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiederspuch gegen Kürzung der Unterkunftskosten dauert lange



Und hier der entsprechende § aus dem SGG:

§ 88
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dauert, kürzung, lange, unterkunftskosten, wiederspuch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebskostennachzahlung, wie lange dauert Bescheid Henrik55 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 01.06.2010 16:42
Es dauert zu lange... Rückzahlung EvaSch ALG II 5 24.11.2007 01:04
Wie lange dauert ein Sanktionsbescheid? SaraBlank ALG II 18 10.08.2007 21:45
Wie lange dauert es bis der ALGII Antrag beschieden ist? MaPe ALG II 4 20.10.2006 18:08
Wie lange dauert eine Nachzahlung? Lasse ALG II 2 04.08.2006 15:03


Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland