Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkostenabrechnung wo melden?

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 10:55   #1
Bunnypups->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 143
Bunnypups
Frage Nebenkostenabrechnung wo melden?

Hallo habe mal eine Frage ich habe am Samstag 25.07.2009 meine Betriebskostenabrechnung für 2008 bekommen und kriege eine Nachzahlung von 105 € muss ich das jetzt der neuen Arge melden,da ich seit Mai 2009 ja in einem anderen Bundesland gezogen bin oder muss ich das der Alten Arge mitteilen? Desweiteren interessiert mich , ich habe bis Ende April 2008 in einer Wohnung gewohnt mit Heizung. Bin dann zum 1 Mai 2008 eine Etage nach oben gezogen ins Dachgeschoss, wo keine Heizung ist sondern nur ein Ofen war. In der Betriebskostenabrechnung von 2008 soll ich Schornsteinfegergebühren und Heizungswartungskosten bezahlen. Für mich nicht verständlich da bei mir keine Heizung gewartet werden musste. der Schornsteinfeger kam immer erst die Heizungswartung machen und meistens eine Woche später hat er den Schornstein gereinigt. Bei mir verdoppeln sich ja die Kosten, da ja mein, da noch nicht drei jähriger Sohn, auch als volle Person zählt. Auch wundert mich, dass Warmwasser in Prozent der Wohnfläche und pro Person berechnet wird, obwohl jeder Mieter seine eigene Wasseruhr hat. Darf meine Vermieterin mir diese Heizungswartungskosten auferlegen? Und wie muss sie Warmwasser berechnen, in Prozenten? Ich habe mal die Betriebskostenabrechnung reingestellt,alles Rot markierte soll ich bezahlen. Ich wohne seit Mai 2009 nicht mehr in der Wohnung. Danke für eure Hilfe und Antworten.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
bka2008.jpg  
Bunnypups ist offline  
Alt 27.07.2009, 11:04   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Nebenkostenabrechnung wo melden?

Die Nachzahlung würde ich der neuen ARGE melden, die zahlt ja jetzt auch Dein Geld und zeiht das Guthaben davon ab.

Du schreibst, jeder hatte eine Wasseruhr. Eine Warmwasseruhr oder eine für Wasser allgemein?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 27.07.2009, 11:37   #3
Bunnypups->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 143
Bunnypups
Standard AW: Nebenkostenabrechnung wo melden?

Nur Wasseruhr mein Warmwasser kam aus der Leitung und wurde über Strom geheizt.
Bunnypups ist offline  
Alt 29.07.2009, 23:06   #4
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Nebenkostenabrechnung wo melden?

ARGE wird zahlen müssen. ARGE ist nicht beauftragt Betriebs-/Nebenkostenabrechnungen zu überprüfen. Solange keine gefahr besteht, der Kunde bekommt zuviel, hat SB damit auch keine Probleme.


Wenn die Kosten für "Deinen" Ofen auch Verallgemeinert wurden dürfte diese Methode auch vorm Richter bestand haben.
kleindieter ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
melden, nebenkostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung. hartzhasser KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 8 26.04.2009 23:26
Nebenkostenabrechnung annarchie KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 15.11.2008 17:11
Nebenkostenabrechnung penelope Allgemeine Fragen 10 25.08.2008 23:14
Nebenkostenabrechnung razorback42 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 10.05.2008 13:29
Nebenkostenabrechnung 01.08.04-31.07.05 kleinerDummer KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 15.02.2006 21:56


Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland