Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Brauche euren Rat (WG)

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 20:32   #1
Rocky9999->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Rocky9999
Standard Brauche euren Rat (WG)

Hallo ertsmal,

hoffe Ihr könnt mir helfen!!?

Ich möchte in einer WG einziehen, bei der ich nicht mehr zahlen muss, als bei meiner jetzigen Wohnung (310€). Allerdings ist die größe der Wohnung 80m² statt wie vorher 50m².

Meine Frage:

Müsste ich dann nicht weiterhin mein ALG2 Geld bekommen oder macht die Größe der Wohnung probleme???

Die ARGE hat ja im Grunde keine mehr kosten.

Bitte um Hilfe oder Tipps... Vielen Dank
Rocky9999 ist offline  
Alt 20.07.2009, 01:58   #2
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Die Größe sollte, wenn der Preis im gesteckten Rahmen bleibt, kein Hindernis sein. Allerdings wirst Du Schwierigkeiten bei den Nebenkosten kriegen, weil die ja %%ig dann rund 60 % höher sein werden, wie bei einer 50er Wohnung...
 
Alt 20.07.2009, 13:48   #3
Rocky9999->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Rocky9999
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Ich danke euch sehr für eure antworten war mir sehr wichtig. Habt mir schon weitergeholfen!

Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen ob ich auf eine antwort der ARGE warten muss, weil ich nur noch biss Mittwoch Zeit habe mich bei der Vermieterin zu melden.
Was würde denn passieren wenn ich einfach unterschreibe, bekomme ich dann kürzungen oder müssten die mindestens das weiterzahlen was ich die ganze Zeit schon bekomme?
Rocky9999 ist offline  
Alt 20.07.2009, 14:14   #4
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Wenn du keine Umzugskosten, Malker usw. beantragst, solltest du umziehen können.
 
Alt 20.07.2009, 14:34   #5
Rocky9999->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Rocky9999
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Echt achso ok! Nee habe ich nicht und Umzug würden Freunde helfen.

Ich habe noch so viele Fragen, gibt es denn nichts wo man anrufen kann und all diese fragen stellen kann und sie auch beantwortet bekommt?
Der Sachbearbeiter würde mir nämlich erst ein Termin in 3 Wochen geben!

Danke dir für die schnelle antwort Jean Fairtique.
Rocky9999 ist offline  
Alt 20.07.2009, 14:47   #6
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Hallo Rocky,

Zitat von Rocky9999 Beitrag anzeigen
Ich habe noch so viele Fragen, gibt es denn nichts wo man anrufen kann und all diese fragen stellen kann und sie auch beantwortet bekommt?
Wenn Du ein direktes/persönliches Gespräch möchtest, dann schaue doch mal hier nach - gerade in Frankfurt wirst Du sicherlich fündig.

Alles Gute in der neuen Bleibe.
 
Alt 20.07.2009, 15:05   #7
Rocky9999->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Rocky9999
Standard AW: Brauche euren Rat (WG)

Hallo Canigou danke für die antwort!! Werde da mal sofort nach schauen.

Gruß Rocky
Rocky9999 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, euren

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV als VA - brauche euren individuellen Rat dazu Stadtmeister Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19 23.05.2009 21:01
Ich brauche mal euren Rat.Ist mir wichtig. Broke ALG II 6 03.07.2008 13:59
Brauche euren Rat - Ein-Euro-Job, Sanktionen... biggi66 Ein Euro Job / Mini Job 13 18.08.2007 02:49
Brauche mal euren Rat zum ALG.2 Berechnung dikus ALG I 5 29.07.2007 19:39
Brauche Euren Rat Moser ALG II 6 07.12.2005 00:28


Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland