Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> NK-Guthaben/welches Amt bekommt es?1/2 Jahr Bezug Sozialhilfe,einige Monate ALG 2

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 20:18   #1
HappyDiddls->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
HappyDiddls
Frage NK-Guthaben/welches Amt bekommt es?1/2 Jahr Bezug Sozialhilfe,einige Monate ALG 2

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Guthabens aus den NK.
(Wasser,Abwasser,Müll)

Ich habe soeben von meinem Vermieter telefonisch erfahren, daß ich ein Guthaben von über 700 Euro habe. OK, hört sich erstmal toll an, aber ich muß es ja nunmal melden und behalten werd ich davon wohl auch nichts dürfen.

Das eigentliche Problem aber:

Wir wohnen seit 1.06.08 in dieser Wohnung. Zu dem Zeitpunkt habe ich ALG 2 bezogen, bis meine EU-Rente bewilligt wurde zum September 08. Alles gleich dem Amt gemeldet, aber weil die so rumgetrödelt haben, habe ich weiter ALG bis einschließlich 31.12.08 bekommen. Für die Zeit danach, also ab dem 01.01.09 sollte ich Sozialhilfe beantragen. Was ich auch gemacht habe, lief auch reibungslos. Wir haben dann also bis zum 30.06.09 Sozialhilfe bezogen ergänzend zu meiner Eu-Rente und meinem Nebenjob.
Nun mußte ich zum 01.07.09 wieder ergänzendes ALG 2 auf den Namen meiner Tochter beantragen, da sie im Juni 15 Jahre wurde.

Ich frage mich also nun, da der Zeitraum für den die Nebenkostenabrechnung gilt, von zwei Ämtern betreut wurde, wenn auch nur ergänzend (aufstockend), welches Amt nun das Guthaben von mir bekommen muß.
Kann mir das vielleicht einer sagen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Happy
HappyDiddls ist offline  
Alt 16.07.2009, 10:43   #2
Romeo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 203
Romeo
Standard AW: NK-Guthaben/welches Amt bekommt es?1/2 Jahr Bezug Sozialhilfe,einige Monate ALG 2

Zitat:
Ich habe soeben von meinem Vermieter telefonisch erfahren,
Zitat:
welches Amt nun das Guthaben von mir bekommen muß.
Bin kein Fachmensch für solche Fragen, aber spontan würde ICH die Guthaben-Meldung dem Amt zukommen lassen, welches mir - bzw. meiner Bedarfsgemeinschaft - zum Zeitpunkt der Fälligkeit bzw. des Zuflusses des Guthabens Leistungen erbringt.
Romeo
Romeo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bezug, es1 or 2, jahr, monate, nkguthaben or welches, sozialhilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Monate Sozialhilfe werden nicht ausgezahlt micci0815 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 21.02.2009 16:50
Guthaben aus Betriebskostenabrechnung-Raus aus Bezug? m.ristoo ALG II 18 04.04.2008 07:52
Warte 30 Monate auf Sozialhilfe trotz Bescheid - Fortsetzung lucifer ALG II 9 21.06.2007 17:57
Warte 30 Monate auf Sozialhilfe trotz Bescheid lucifer ALG II 14 02.06.2007 02:06
Wie oft darf man im Jahr Krank sein bei Bezug von ALG 1 Escherndorfer Lump Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 19.03.2006 22:29


Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland