QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) 
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

KDU - Miete / Untermiete

Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

KDU - Miete / Untermiete

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 19:01   #1
verona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.068
verona verona verona verona verona verona
Standard nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

Hallo,
ich war heute beim Sachbearbeiter, da ich nach meiner Ansicht zu wenig für die Heizkostennachzahlung an die Stadtwerke bekommen habe. Der Sb sagte mir, dass 6,64 bzw. ab Juli 6,79 pro Monat vom Regelbedarf gezahlt werden müsse. Ich hätte zuvor ca. knapp 9 EUR bezahlt und den Differenzbetrag würde er ausgleichen auch rückwirkend ab 2005.
(!!!Zwei Widersprüche, Einer ignoriert und persönliches Auflaufen 2X waren notwendig)
Wird nicht gesagt, dass die Warmwasserpauschale rechtswidrig ist?

In meiner jetztigen Whg. seit Mai sind in den Nk die Heizko enthalten. Seitdem muss ich keine Pauschale mehr zahlen. Was ist das?

V.G. verona
verona ist offline  
Alt 14.07.2009, 02:33   #2
Erolena
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Erolena
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.939
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

Es wurde geurteilt, dass die in Energie zur Erwärmung des Warmwassers aus dem Regelsatz zu zahlen ist in Höhe der o.g. Pauschale. Offensichtlich hat das Amt aber 3 Euro zuviel auf Dich verlagert, die bekommst Du jetzt nachgezahlt (allerdings sehr spät).
Liegt nachweislich der Energiekostenbetrag für WW niedriger (BK-Rechnung), dann darf nur weniger abgezogen werden. Liegt der Betrag höher als die Pauschale, ist das Sache des Mieters. (Ich habe den Posten noch nicht auf meiner HK-Abrechnung entdecken können.)

Heißt das in deiner jetzigen Wohnung zahlt das Jobcenter 100 % der Wohnkosten ohne Abzug von 6,xx Euro?
Erolena ist offline  
Alt 14.07.2009, 07:59   #3
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

Ich bitte das Urteil genau zu lesen.

Sobald ein Teil der WW-Kosten nicht verbrauchsorientiert verteilt wird, ist das Urteil nicht anwendbar.

Und noch was frisch von meinem SB. BSG-Urteile sind:

EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN
kleindieter ist offline  
Alt 14.07.2009, 08:45   #4
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale.

In Essen sieht es z. B. so aus. Werden die Warmwasserkosten in den Heizkosten nicht gesondert ausgewiesen, werden die Heizkosten um 10% gekürzt. Damit fährt man i.d.R. besser als mit einer Kürzung i.H.v. 6,79 EUR (bei 100% Regelleistung) pro Person.

Hier wird für Essen alles genau erläutert:

http://www.harald-thome.de/media/fil...01.07.2007.pdf
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
warmwasserpauschale

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich raus oder doch nicht?? solino KDU - Miete / Untermiete 14 22.11.2009 12:41
Was wir schon immer wußten, oder doch nicht? Neo1 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 10.05.2009 22:47
Austritt aus dem ALGII-Bezug… oder doch nicht? AlbertB ALG II 8 16.03.2007 00:00
bGe = Alternative oder doch nicht? morpheus7771 ...Grundeinkommen 2 12.02.2007 19:40
Bürofachkraft gesucht... oder doch nicht!!? DJL-HH Job - Netzwerk 2 04.04.2006 00:06


Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland