Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Bescheide prüfen

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 08:35   #1
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard Bescheide prüfen

Hallo,
ich habe jetzt einen neuen ALG II - Bescheid bekommen und mich gewundert, dass weniger ausgezahlt wird. Beim Überprüfen mit dem alten Bescheid fiel mir auf, dass überhaupt keine Wasserkosten mehr bezahlt werden - ohne Kommentar dererseits.
Hintergrund ist wohl, dass ich vor knapp 2 Wochen meine Wasserkostenrechnung bekommen hatte und noch nicht eingereicht hatte. Dies wollte ich noch ein wenig abwarten, weil ich ein leichtes Guthaben habe und erst warten wollte, bis ich es auf dem Konto habe, bevor sie es mir vom ALG II wieder abziehen.
Bei einer Bekannten ist es das Gleiche, einfach keine Wasserkosten mehr bezahlt.
Heute reiche ich nun den Widerspruch ein, aber krass ist das schon.
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline  
Alt 28.05.2009, 13:52   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Bescheide prüfen

Wo ist der Sinn es erst auf dem Konto haben zu wollen? Angerechnet wird es doch eh, und die Abrechnung wirst Du wohl auch einreichen müssen
Arania ist offline  
Alt 28.05.2009, 13:59   #3
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard AW: Bescheide prüfen

Hallo,
ja die Abrechnung habe ich jetzt mit eingereicht.
Ich wollte nicht, dass sie es vorher schon abziehen, bevor die Wasserwirtschaft es überhaupt überweist.
Mich hat es nur erstaunt, dass man das evtl. gar nicht mitkriegt, dass sie einem kein Wasser mehr bezahlen, einfach so ohne Mitteilung nicht mehr überwiesen.
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bescheide, prüfen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anwalt rät Bescheide prüfen zu lassen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 22.10.2008 13:38
Änderungsbescheide prüfen qwerdenger ALG II 1 01.09.2008 17:44
Bescheide prüfen, wie wo was stehen soll mahawk U 25 3 24.07.2008 09:23
Bewilligungsbescheid prüfen shade4zero ALG II 43 11.06.2008 15:00
AZ: L 9 AL 163/05: Arbeitslose müssen Bescheide prüfen SiggiDo ... Allgemeine Entscheidungen 2 09.06.2006 10:50


Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland