Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Was ist wenn (kosten der unterkunft)

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 00:16   #1
freaky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35
freaky
Standard Was ist wenn (kosten der unterkunft)

Müsste ich aus meiner Wohnung ausziehen wenn die gesammte Miete
von der ARGE bezahlt wird und ich eine 100% Sanktion bekomme?

Zur zeit lebe ich mit meiner Frau und meiem Sohn bei meinen Eltern. Wir haben ein Wohnungsangebot welches auch bewilligt worden ist. Nehmen wir mal an wir sind jetzt ausgezogen und dann kommt der Sanktionsbescheid (100%), müssten wir dann ausziehen?
freaky ist offline  
Alt 28.02.2009, 01:44   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Was ist wenn (kosten der unterkunft)

Nein, wieso? Bei U25ern kann zwar auch der Mietanteil durch die Sanktion betroffen sein, ansonsten ist aber "nur" die Regelleistung zu sanktionieren und der Mietanteil wird weiter getragen. Und selbst wenn er nicht getragen wird - die ARGE wird argumentieren, dass es nicht ihr Problem sei, wenn jemand vollständig bestraft wird.

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 28.02.2009, 02:30   #3
freaky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35
freaky
Standard AW: Was ist wenn (kosten der unterkunft)

Danke für deine Antwort. Aber ich habs jetzt nicht richtig verstanden. Dürfen/können Sie nun auch die KdU kürzen?
freaky ist offline  
Alt 28.02.2009, 09:18   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was ist wenn (kosten der unterkunft)

Betr.nur die Regelleistung,sonst SG.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kosten, unterkunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten der Unterkunft bei WG Klaubauf KDU - Miete / Untermiete 4 20.07.2007 16:09
L 18 B 37/06 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 27.01.2006 15:38
L 1 B 17/05 AS ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 26.01.2006 20:31
S 13 AS 36/05 ER Kosten der Unterkunft Lusjena ... Unterkunft 0 23.11.2005 16:57
Kosten der Unterkunft 0 € ? Sönke H. KDU - Miete / Untermiete 3 21.10.2005 23:45


Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland