Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Werden Müllgebühren übernommen?

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 11:41   #1
_Sandra_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 93
_Sandra_
Standard Werden Müllgebühren übernommen?

Hallo,

ich habe hier schon das Forum deshalb durchsucht, werde aber irgendwie nicht schlau daraus. Manchmal stand da, dass die Müllgebühren übernommen werden, dann aber auch wieder nicht.

Bei uns sind die Müllgebühren NICHT bei den Mietnebenkosten, die wir bezahlen enthalten (also ich meine laut Mietvertrag). Wir bekommen immer anfang des Jahres eine Rechnung von der Stadt oder Landratsamt.

Kann man in diesem Fall die Müllgebühren von der ArGe verlangen oder sind diese bei den KdU mitdrin? Weiß nicht, wo ich das nachgucken kann.

Über Antwort wäre ich dankbar!
_Sandra_ ist offline  
Alt 23.01.2009, 11:52   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

einfach einreichen und um Erstattung bitten-gehören selbstverständl.zur KDU
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 23.01.2009, 12:13   #3
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Selbstverständlich gehören die Müllgebühren zur KdU und müssen vom Amt übernommen werden.
So nett, freundlich und mitarbeitsbereit ich auch bin,- aber wenn mir meine SB die Müllgebühren nicht als Teil der KdU akzeptierte und übernähme, dann nähme ich meine Müllsäcke und hätte ab da einen neuen Müllplatz: Den Schreibtisch meiner SB!
Rounddancer ist offline  
Alt 23.01.2009, 12:21   #4
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
...dann nähme ich meine Müllsäcke und hätte ab da einen neuen Müllplatz: Den Schreibtisch meiner SB!
Sei ehrlich, DAS würdest DU nicht tun!?
 
Alt 23.01.2009, 12:52   #5
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Doch. Selbstverständlich.
Rounddancer ist offline  
Alt 23.01.2009, 21:49   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Bei SB wurden schon ganz andere Sachen abgegeben. Z.B. ein Kind. Der Familie war es zum Monatsende nicht mehr möglich das Kind zu füttern, Kühlschrank war leer. SB verweigerte einen Abschlag, weil mit Arbeit verbunden. Da musste der Vater handeln und sein Kleinkind vor dem Hunger bewahren.
Zum Ende. Das Kind musste den SB nur knapp 5 Minuten ertragen, da war denn der Abschlag bewilligt und der Scheck geschrieben.
kleindieter ist offline  
Alt 23.01.2009, 22:05   #7
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Bei SB wurden schon ganz andere Sachen abgegeben. Z.B. ein Kind. Der Familie war es zum Monatsende nicht mehr möglich das Kind zu füttern, Kühlschrank war leer. SB verweigerte einen Abschlag, weil mit Arbeit verbunden. Da musste der Vater handeln und sein Kleinkind vor dem Hunger bewahren.
Zum Ende. Das Kind musste den SB nur knapp 5 Minuten ertragen, da war denn der Abschlag bewilligt und der Scheck geschrieben.
Das wäre mir zu riskant... Wenn man Pech hat, ruft die das Jugendamt...
Donauwelle ist offline  
Alt 24.01.2009, 06:25   #8
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden Müllgebühren übernommen?

Natürlich werden Müllgebühren übernommen. Mit dem Müllgebührenbescheid und der Quittung für die Mülltonne zur Arge, und gut ist.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
müllgebühren, übernommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostennachzahlung werden nur zum Teil übernommen newcomer01 KDU - Miete / Untermiete 29 06.03.2011 10:58
Heizkosten u. Müllgebühren, könnte zurück gefordert werden? ceess Allgemeine Fragen 4 29.02.2008 07:33
Werden Schuldzinsen übernommen? zu-viele-schulden ALG II 5 14.08.2007 12:11
Inkontinenzartikel werden nur noch bis zu 30 € übernommen was nun? Mausi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 21.06.2007 13:14
Wie lange werden Mietkosten übernommen? Gerd1054 KDU - Miete / Untermiete 2 22.12.2005 13:35


Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland